Bitte, wie mache ich Bilder von Mäusen....

Angelll

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
huhuu

eine Frage, die wohl jeder hat :D

Bitte,WIE mache ich Bilder von Mäusen....die nicht sooo handzahm sind, dass sie wie versteinert auf der Hand oder sonstwo sitzen/stehen bleiben?
wie fotografiere ich den Bauch...?

als letzte Möglichkeit seh ich das am-Schwanzhalten, aber das ist ja eigentlich schon ne Vergewaltigung ;(

also bitte,
WIE macht ihr das blos?
*grübel*

von unten forografieren:

man nehme:

1 Glasschüssel
1 Maus
1 Klopapierrolle
1 Fotoapparat

zunächst hält man der maus die klopapierrolle vor.
sodann wird die maus aufgrund der dieser spezis eigenen neugier in die rolle krabbeln.
jetzt muss das der mausehalter mitkriegen und schnell und trotzdem vorsichtig die rolle anheben.
die maus hat jetzt schiss und springt nich raus.
jetzt befördert man dieses mausetaxi mit einer hand in die glasschüssel und passt mit der anderen hand auf.
in der schüssel wird die maus aus der rolle flüchten.
die rolle wird jetzt entfernt und für die rückfahrt in der nähe eingeparkt.
jetzt hebt man die schüssel (mit maus) etwas an und bringt den fotoapparat darunter in position.
details zum fortografieren entnehmen sie der bedienungsanleitung ihres gerätes.
mehrere fotos machen.
der rückweg wird mittels mausetaxi in umgekehrter reihenfolge zu oben bewältigt.

oder kurzgesagt: knips von unten durch 'ne glasschüssel. :D

Jimmy...

:D jimmyjimmy,DU bist echt heiss *knuddels*

tja, da hab ich ein grosses Problem...nämlich keine Glasschüssel...HM *grübel*...hohes Weinglas müsste doch auch gehen?

*meine Stiefmutter dreht sich im Grab um, wenn sie wüsset, zu was ich ihre koooostbaren Gläser gebrauche*
*feix*

Du. Das Weinglas hat wohl nen Stiel, oder? Sonst wärs nen komisches Weinglas. Und mit Stiel lässt sich nicht wirklich scharf fotografieren. Außerdem ist das Glas rund. Und die Maus braucht ja ne ebene Fläche auf der sie sitzen kann. In ein Weinglas gequetscht stelle ich tmir seeeehr merkwürdig vor. Jedenfalls keinesfalls besser als am Schwanz festhalten.^^
Hast du keine Auflaufform? Transparente Transportbox? Tupperschale?

Jimmy: *Daumenhoch*

LG
Anne.

sollte es nicht auch ne (plexi)glasscheibe tun? musst sie nur hoch genug halten, dass die maus nicht runterspringt. so ne scheibe haste doch bestimmt herausnehmbar an deinem käfig oder n rest in ner ecke ;-)

viel glück

ich hab halt nun mal keine Glasschüsseln, zuminderst keine, mit durchsichtigem Glas...ich weiss nicht , was es zu kichern gibt *grummel*

ich weiss nicht, ich muss mal suchen gehen, was ich dem Haus meiner Stiefmutter so alles finde...aber das mit dem Weinglas stimmt schon..ich dacht nur -> Weinglas, damit ich, wenn die Maus steht das Bäuchlein fotografieren kann

Back
Top Bottom