Bjuti braucht kreative Hilfe

• Thread starter Thread starter Beauty
  • Start date Start date
B

Beauty

Gast
Hi Leuts,

ich bin ja die Kreativität in Person ( *Vogelzeig* ) und möchte eure Kreativität mal testen ... *heilig*

Nein ernsthaft, ich habe solche s.u. Pappröhren (1 m lang 5 cm Durchmesser - stabil), kann auch noch ne Menge mehr davon bekommen, aber was anstellen damit ? Einfach nur in die Voli´s legen ist blöd und totaaaaaal unkreativ :D

Nen Labyrinth zaubern ?

Ideen?

400_6539653338663630.jpg

Liebe Grüße
Nadine

Hallöle
du kannst die ja z.b. in stücke schneiden (würd ich eh, falls mäuse sich drin aufhalten, könnte es stickig werden...) und die einzelnen teile dann an seilchen/kordel so aufhängen, dass es einen parcourt ergibt, bei dem man von tunnel zu tunnel klettern muss...
oder du sägst auf einer seite einer solchen röhre querliegende schlitze ein (wie eine leiter), so dass die mausels innendrin hochklettern können, wenn du sie schräg irgendwo ins gehege tackerst...
wie soll ich das jetzt erläutern... *grübel*
frag einfach nochmal nach, wenns unklar ist *schäm*

Hi,

deine Idee ist verständlich bei mir angekommen, danke =)
Jetzt muss ich es nur noch umsetzen könne :D

Hat sonst noch wer Vorschläge oder Ideen?

Grüßle
Nadine

Ich hatte früher für meinen Robo mal ein Labyrinh aus Pappröhren. Der war davon so begeistert, daß er praktisch gar nicht mehr an die oberfläche kam. *Vogelzeig*
Wie das mit Mäusen aussieht weiß ich allerdings nicht.

Gegen die Labyrinthgeschichte bei Mäusen spricht vielleicht, daß die Pappe in kürzester Zeit dermaßen vollgepisst ist, daß die unerträglich müffelt.

Gruß,
Ben

Ich hatte schon mal so Pappröhren, das hat eigentlich recht lange gedauert bis sie gemüffelt haben. Und wenn´s anfängt, dann kommen die halt inne Tonne. Muss ich dann halt nur neu basteln :D Kann ja ohne Ende von den Dinger bekommen.

Ich mach mich gleich mal ans Werk, ich seh´s schon vor mir ... das wird alles - nur kein Labyrinth *umkipp*

Beauty ist meines Wissens Altenpflegerin...da fallen mir so manche makaberen bis ekelhaften Quellen für Pappröhren ein. :D

Also Ben *Vogelzeig* *schreiweg*

Neee...die kann mir meine Mutter mit bringen, die arbeitet hier bei uns im Rathaus. Mein Vater kommt auch an so Rollen, allerdings sind die zum Teil rieeeesig *umkipp*

Ansonsten mal im Möbelhaus bzw. Teppichladen mal fragen !? *grübel*

Hab mal irgendwo ein Plakat bestellt und dass in einer Röhre zugeschickt bekommen -- 1.5m lang und 15cm Durchmesser *umkipp* Hab daraus ein Häuschen gemacht und eine Plattform wo das Schälchen mit Wasser draufkommt, damits nicht zugebuddelt wird.

Sonst: Auf ein Seil auffädeln. Oder als etagenverbindung. Sonneblumenkerne rein udn links und rechts die Enden mit Papier stopfen, dient zwar eher der BEschäftigung, aber ja, kam jetzt so spontan ;-)

*umkipp*
und du willst meine beschreibungen verstanden haben???
*bätsch*
*schreiweg*

*Angst*

*schreiweg*

Nääää, das ist aus meiner eigenen Kreativität entstanden *bätsch*

Der nächste Schwung wird nach deiner Idee gebastelt... :D

Also die Mäuse fahren auf das komische Teil total ab, selbst das WW steht still *bätsch* *bätsch* *bätsch*

Hab dann mit Nutrikleckse, danke gesagt :D - noch 2 Röhren hinzugefügt und ein Sisalseil durchgefädelt ...

400_3338396634373938.jpg

Ich leih mir morgen mal eine anständige Digi, bekomm kein scharfes Bild hin, wo auch Mäuse drauf sind *motz*

Naja, also ich glaube den Mäusen ist es eh egal wie symetrisch oder sauber das verarbeitet wurde. ;-)
Anonsten siehts doch klasse aus, da hätte ich als Maus auch meinen
Spass dran.. :D

ne kleine burg wär sicher auch toll geworden, also die röhren zerteilen, und miteinander verleimen un gucken, dass die da rein können XD... also querbeet aufeinander tackern, leimen, wie auch immer...... joa XD

is aber ganz ordentlich geworden, die schönheit steht an zweiter stelle, solang es seinen zweckerfüllt und die maussis ihren spaß dran haben :D

(mein einer würd jetz mit allem mitteln versuchen die löcher zuzubuddeln, um seine eigenen reinnagen zu können (die zu meinem verwundern auch noch richtig rund sind XD) respekt XD)

Sieht ja klasse aus! *freu*
Wie lange sind die Röhren jetz ca. nachdem du sie abgeschnitten hast ? *grübel*

Huch *Threadverdrängt* :D

Ähm, wielang ist gut... die längste Röhre ist ca. 85 cm und dann wird es unregelmäßig kleiner :D

Beauty, darf ich deinen Thread benutzen für eine Kartonröhre frage?
wenn nich kanns ja irgednwen löschen.

Ich habe einige Pappröhren als Etagen Verbindung drin. Damit sie nicht zerlegt werden, wurden sie dreimal gesabberlackt. Reicht aber nicht. die röhren werden trotzdem zerlegt. Und das noch vor den frischen Ästen.
soll ich noch mehr lacken oder muss da eine andere Lösung her?

So, fertig geoff topict *heilig*

Back
Top Bottom