Blähbauch

Leo

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,
ich hab vor ein paar Tagen ein Mäusebaby gefunden,ich hab es bisher auch gut durchbekommen,es öffnet sogar schon seine Augen,aber seit neustem hat es einen dicken Bauch,es bewegt sich zwar noch viel und kotet und trinkt seine Milch,aber ich bin mir nicht sicher ob es einen Blähbauch hat oder nicht

Hallo und willkommen hier im Forum!

Schön dass du dich um das kleine Tierchen kümmerst!

Helfen könnte es, wenn du den Brei mit etwas kühlem Fencheltee an rührst, der wirkt hemmend gegen Blähungen, evtl. reicht das ja schon.
Ob BBB in dem Alter schon sinnvoll ist, kann ich nicht sagen, aber zumindest würde ich es mal in Betracht ziehen und Infos dazu suchen.
Sab Simplex könnte auch helfen - aber da hab ich keine eigenen Erfahrungen zu.

OK danke :) ich werde es mal mit Sab simplex versuchen und ich hoffe das es meiner Maus dann besser geht :))

Hallo und herzlich Willkommen im Forum! =)

Les dir mal bitte diese Seite durch, da stehen viele hilfreiche Tips zur Aufzucht von verwaisten Tierkindern: Aufzucht Wichtig: nach der Fütterung den Bauch sanft massieren, das unterstützt die Verdauung.

Was für eine Maus ist es denn? Eine Wildmaus?

Dann wird das Thema ggf. noch verschoben, denn dafür habenw ir einen speziellen Bereich ---> Andere Mäusearten - Mausebande Forum

Bestimmt helfen dir auch die dortigen Beiträge weiter.

Back
Top Bottom