Blaubeeren?

Blaubeeren sind ja das gleiche wie Heidelbeeren.
Laut Wiki-Suche kann man die Verfüttern.
Alelrdings ists ja Obst und da ist der hohe Fruchtzuckergehalt nicht so ideal. Obst also lieber selten füttern (gibts bei mir maximal 1 mal im Monat. Meine mögens auch nicht so arg).
Außerdem kann zu viel davon zu Durchfall führen (wie alles Frischzeug, wernn die Maus nicht dran gewöhnt ist).

ab und an ein wenig ist okay ;-)

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich auch schon Blaubeeren gefüttert.
Habe aber jetzt erst Mäuse, die sich überhaupt an Obst heranwagen.
Bis dahin wurde es von allen Mäusen immer schön liegen gelassen oder aus dem Napf geworfen*beleidigt*
Deswegen glaub ich nicht, dass du es gut als Leckerli benutzen könntest (Ich denke, eher wenige Mäuse mögen Obst wirklich gerne).
Meine Mäuse lieben vor allem: Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Backoblaten, Gammarus (Bachflohkrebse (Schildkrötenfutter)), Mehlwürmer, im Sommer Gänseblümchen (das sieht soo süß aus *Herz*), Löwenzahn. Und auch Eisbergsalat ist sehr beliebt.
Dann gibt es noch Sahne, Kokosmilch, Naturjoghurt.
Das sind so die Sachen, die die meisten Mäuse total lieben.
Bei all diesen Sachen musst du aber darauf achten, wieviel du davon überhaupt geben darfst (zb 1 Sonnenblumenkern/ Maus/ Tag) und dann eben darauf achten, sie langsam dran zu gewöhnen. (Beim Wiki einfach mal eintippen:D)
Was meinst du, wie ich mich gefreut hab, als ich hoffnungslos ein Stück Erdbeere in den Napf gelegt hab und sie das allererste mal ENDLICH gegessen wurde:D )

Danke für die schnellen Antworten.
Also ich hab ihm eben mal eine Blaubeere reingelegt (extra die kleinste^^)
Und er hat sich sofort draufgestürtzt und sie angeknabbert.
Das sah bei dem Stückchen Gurke letztens absolut nicht so aus^^
Da es bei uns aber auch nicht allzu oft Blaubeeren gibt, denke ich war das heute eben ein verspätetes Willkommensgeschenk, habe ihn nämlich erst seit Montag ;)

Bei mir ist es anders rum. Sie fressen alle (auch nur die eine Gruppe:D ) gerne Gurke, aber nur einige essen Obst.

Mäuse sind eben schlauchig :-P
Aber ich denke mit der Zeit bekommt man gut raus, was sie fressen und was nicht ;)

Back
Top Bottom