Bleiche Rennmaus??

laila+hutch

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hi,
ich bin mir nicht sicher ob diese Maus eine Bleiche ist... ihr schweanz ist nämlich behaart und die bauchunterseite ist nicht so hell wie auf versch. bildern. Sie hat eine rötliche (fuchsfarbene) kappe, welche rasse ist es?
habe auch in der TH nachgefragt aber die tiere waren gerade erst angekommen und der verkäuferin ist der rassenname nicht mehr eingefallen...
habe auch noch ein bild eingefügt:

Attachments

• Hutch (15).jpg
    Hutch (15).jpg
    45,3 KB · Views: 24
Das ist ein Mongole, aber frag mich jetzt nicht, wie man die Farbe nennt.
Bleiche Rennmäuse kannst Du Dir HIER mal anschauen... ;-)

Angelus

TH = Tierhandlung?
Dazu solltest du dir vielleicht mal folgenden Text durchlesen. ;-)
http://wiki.mausebande.com/rennmaus/bezugsquelle?s=zoohandlung

ja, das weiß ich auch, aber ich habe m9chn überall umgehört, in mehreren Tierheimen, bei Privatleuten, übers Internet und ich habe nichts in meiner gegend gefunden.
ich habe auch nach anderen kleintieren gesucht wollte aber am liebsten rennmäuse haben... TROTZDEM DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe die Mäuse erst seit ner knappen woche und deshalb noch kein besseres Foto...

DANKE an euch!!!!!

ich habe noch eine Frage...
Laila( die 2. Maus) ist sie eine mongolische rennmaus(Aussage der Tierhandlung) und wenn ja welche Farbe?

danke schonmal

Hier das Bild:

Attachments

• Laila (9).jpg
    Laila (9).jpg
    80,5 KB · Views: 13
Last edited:
Ja, auch sie ist eine mongolische Rennmaus..
Sie könnte eine Platinschecke sein...

Du hast zwei Mäuse daheim gehabt ohne zu wissen welcher Art sie angehören? Und wusstest dann nicht mal, ob die beiden der gleichen Rasse angehören? Sitzen die denn zusammen?

Hi,
habe die beiden aus der tierhandlung, wo ca.8 Mäuse zusammen waren, ich habe denen länger zugesehen, und keinerlei agressionen beobachten können. Für den Weg nach hause habe ich einen karton von denen (it doppelten wänden und luftlöchern)bekommen wo sie auch beide zusammen drin waren. also sind sie in einem käfig.
zur rasse hies es halt nur rennmaus, welche speziell wusste die verkäuferin nicht aber es sollten halt beide angeblich die selbe rasse sein. ich dachte mir daraufhin dass ich die rasse ja auch hier erfragen kann...

axo, hatte es im erstem Moment so verstanden, dass du dir hier die eine und da die andere geholt und dann zusammen geschmissen hast...

Naja, ich hoffe, du weißt dann jetzt, was du von Tierhandlungen zu halten hast, die nicht mal wissen, was sie da verkaufen, geschweige denn, was wichtig über die Haltung zu wissen wär...

Huhu,...

wegen der Farbe: man sieht es auf dem Bild schlecht, aber sie ist nicht rotäugig, oder??? dann dürfte es kein Platin sein... *rätsel*
wobei ich mich bei Mongolenfarben auch nur mies auskenne... habe auch Farben (z.B. eine Mischung aus hellem grau mit schwarz-rauch-grau, etc) hier, wo ich nicht weiß, was es ist...*zwinker*

grüße
nina

hi,
danke für die Links, vivi81!!!
Besonders der 2. ist hilfreich!!! Habe mir den Link erstmakl gespeichert weil ich grad keine zeit habe, werde mir die Seite (und die Mäuse) doch nochmal genauer ansehen!!!
Danke!!!

Back
Top Bottom