blind?

moey

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
hoi

mal ne ganz blöde frage:
woran erkennt ma ob ne maus blind is?

bei einer meiner binos is mir näml aufgefallen das sie die leckerlies eher erschnüffelt wenn ich sie ich fast direkt vor die nase halte...kanns sein das sie zumindest schlecht sieht?

Bei rotaugen weiß ich das auch nicht. meine freundin hat eine blinde maus. da ist das auge trübe.
probier doch mal ob sie reagiert wenn du von der seite kommst. darfst nur nicht die fibrissen berühren.

bei ruby hab ich´s einfach getestet, indem er direkt an der aquascheibe saß und ich eine schnelle bewegung in seine richtung gemacht habe.
da er überhauptnicht reagiert hat, aber die mäuse im hintergrund war´s klar.
selbst ne zutrauliche maus erschrickt bei sowas.

mhm versuch ich ma...hab gestern abend noch n stück reiscräcker ca 3 cm seitl von ihr hingehalten...und sie hat erst garnet reagiert, dann geschnüffelt, dann in stück am cräcker vorbei gegangen, zurückgekommen und nach weiterem schnüffeln den genommen),,,aber auf den seilen ist sie recht sicher und des häuschen findet sie auch sofort.läuft da ganz zielstrebig rein...komisch

okay habs ausprobiert.
klar is sie aufgregt wenn sie mich hört, weil sie weis das es dann meist leckerli gibt, aber solang sie bei der schnellen bewegung keinen luftzug spürn kann, reagiert sie dadrauf nich...

sie is wohl echt blind...aber egal.sie is mein kleiner liebling *Herz* und soooo süß...und sie kommt echt gut klar

Back
Top Bottom