Blumengeruch, stört es Mäuse?

sajano

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Mein Mann hat mir eine Lilie geschenkt, die blüht gerade richtig schön, nur finde ich auch, das sie intensiv riecht.

Jetzt steht sie in der Nähe der Mäuse, weil dort ein Fenster ist und die Blume Licht braucht.

Stört sowas Mäuse?? *grübel* Der Geruchssinn ist ja doch sehr sensibel

öh.... keine ahnung. giftig wird der geruch ja wohl nicht sein? *grübel*
wenn die tiere nicht davon gestört wirken (also nur schnuppernd am gitter hängen, oder garnicht mehr rauskommen... oder alles markieren..... oder sich anfangen zu kloppen, weil die lilie den gruppengestank überdeckt :D ) würde ich die lilie lilie sein lassen....

Huhu!

2 Häuser weiter, bei meiner Freundin wuchsen im Sommer Lilien. Wir waren uns sicher jeden Abend Mäuse in dem Beet zu hören, also stören wird sie es nicht, vorallem weil sie bei uns auch gleich aufs Feld könnten ;D

LG, Blanchi

sie kommen mir zur Zeit weniger aktiv vor (wobei gestern war wieder gut was los) aber das ist Phasenweise immer so. Manchmal denke ich hab gar keine Mäuse mehr*grübel*

Gut dann scheint mich der Geruch am meisten zu stören *schäm*

Tja, wenn du die Blumen loswerden willst, musst du dir nen anderen Sündenbock suchen...
Geschenkt bekommen?

LG, Corinna

ja, von meinem Mann, ich liebe Lilien, nur wusste ich nicht das die so stinken weil ich noch nie eine in der Wohnung hatte *schäm*

Meinem Mann gefällt der Geruch z.B

Gut dann scheint mich der Geruch am meisten zu stören
Bäh, ich find den Geruch auch so schrecklich penetrant... ich hab mal nen ganzen Strauß geschenkt bekommen, meine ganze Bude hat gestunken und ich hab sie in den Hausflur gestellt. Aber hübsch sind sie :D

Faß mal die Staubgefäße und den Stempel an, DANN hast Du Spaß :D Das Zeug kriegst Du nämlich nicht mehr ab von den Fingern. Da wußte ich bei meinem Floristen-Ex schon immer, wenn er an dem Tag Lilien verkauft hat.

Meistens scheinen Tiere für uns starke Gerüche eher auszublenden, wenn man sie nicht direkt (=im Käfig) dsamit konfrontiert. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

ja, der Staub ist super, hab mich drüber gebeugt um zu lüften geh raus und denk mir: kannst du dich denn nicht mal anziehen??? du rennst da dreckig durch die Gegend!! aber was ist das für ein Dreck??? grübel,denk,grübel

ja dann wusste ich woher :D

Back
Top Bottom