Monty
Kornsammler*in
- Reaction score
- 0
Hallo zusammen,
mein Luigi 2,5 Jahre jung knabbert sich immer die Duftdrüse blutig.
War auch schon dreimal beim TA, er meint, dass es eine Hautveränderung ist und nichtin den Bauchraum reingeht. Erst bekamen wir Surolan, was ja aber beim Ablecken stark Leberschädigend sein sollte. Er leckt nun mal gern daran herum.
Dann war es eine Zeitlang weg, nun ist es wieder da. Und größer geworden, halt geschwollen. Der TA hat ihm dann eine andere Salbe draufgetan und uns auch mitgegeben. WEDEDERM. Das ist so einen Art Teersalbe. Stinkt so erbärmlich, dass selbst ich wieder Probleme mit meinem Asthma bekam.
Die Wunde heilte zwar besser, aber Luigi bekam selbst auch Luftnot.
Also habe ich die Salbe abgesetzt. Jetzt knabbert er wieder an der Drüse herum.
Mein TA ist aber diese Woche nicht da. Hab nun doch wieder Surolan draufgetan, ich weiß mir echt keinen Rat mehr.
Was kann man denn noch tun, um ihn vom knabbern abzuhalten?
Liebe Grüße
Christine
mein Luigi 2,5 Jahre jung knabbert sich immer die Duftdrüse blutig.
War auch schon dreimal beim TA, er meint, dass es eine Hautveränderung ist und nichtin den Bauchraum reingeht. Erst bekamen wir Surolan, was ja aber beim Ablecken stark Leberschädigend sein sollte. Er leckt nun mal gern daran herum.
Dann war es eine Zeitlang weg, nun ist es wieder da. Und größer geworden, halt geschwollen. Der TA hat ihm dann eine andere Salbe draufgetan und uns auch mitgegeben. WEDEDERM. Das ist so einen Art Teersalbe. Stinkt so erbärmlich, dass selbst ich wieder Probleme mit meinem Asthma bekam.
Die Wunde heilte zwar besser, aber Luigi bekam selbst auch Luftnot.
Also habe ich die Salbe abgesetzt. Jetzt knabbert er wieder an der Drüse herum.
Mein TA ist aber diese Woche nicht da. Hab nun doch wieder Surolan draufgetan, ich weiß mir echt keinen Rat mehr.

Was kann man denn noch tun, um ihn vom knabbern abzuhalten?
Liebe Grüße
Christine