Ratten Blutiger Kratzer im Gesicht

mellirath

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hi liebe Leute,
vor etwas mehr als 5 Wochen ist ja leider meine Ratte Juicy gestorben.*traurig* Eine Woche später habe ich meiner übrig gebliebenen Ratte Whisky 3 ca. 11 Wochen alte Mädels dazu gesetzt..(also nicht einfach dazu gesetzt, schon richtig mit inti und so)
Die Inti verlief auch relativ problemlos, klar das eine oder andere aufreiten gab es und auch quitscherei aber alles in allem war es okay.
Nun sitzen sie seit ca. 3 Wochen gemeinsam im Käfig und heute entdecke ich bei meiner kleinsten einen blutigen Kratzer im Gesicht.*traurig* Ich mach mir jetzt doch etwas sorgen das die kleine vielleicht "gemobbt" wird oder so. Also sie schlafen oft gemeinsam, meistens aber zu zweit im haus oder in den hängematten und sie wird auch nicht vom futter vertrieben oder so aber sie ist halt die kleinste von anfang an gewesen. ist das normal das sowas auch jetzt noch vorkommen kann?
Wäre für jede Hilfe dankbar, hatte vorher zwar schon Ratten aber ich musste nie ne Inti machen.

hast du denn nix mitbekommen?

eine woche ist für eine inti recht fix, aber sofern sie sich verstehen...

ist die frage ob der kratzer auhc woander her sein kann...

Nein ich hab es leider nicht mitbekommen, hab es vorhin gesehen als ich sie zum Auslauf gelassen hab.
Ja es ging alles recht schnell, aber es lief alles super, lag wohl daran das die Große schon eine Woche allein war und einfach nur happy über neue Gesellschaft.
Jetzt liegen sie auch wieder alle 4 in einem Kuscheltunnel übereinander, also können die sich ja so doof nicht finden..
könnte mir nicht vorstellen wo der Kratzer sonst her sein könnte. Der Käfig ist meiner Meinung nach verletzungssicher eingerichtet, also keine scharfen kanten oder ähnliches..
und gestern beim in den käfig setzen abends hatte sie das noch nicht.

hm, ich würde ein sehrsehr gutes auge auf sie haben, und dann im schlimmsten fall trennen.

könnte es sein das sie was angenagt haben, und dadurch die kante entstanden ist?
oder es war ein unfall, ausversehen von ner anderen gekratzt worden

oder sie wurde aufmüpfig und die anderen haben ihr gezeigt wo der hase langhoppelt

Das komische ist, dass sie sich sonst gar nicht so streiten. ich meine klar das eine oder andere aufreiten um die rangordnung zu klären und auch mal ein fiepen aber sonst ist alles okay. die schlafen zusammen, fressen zusammen, alles..
und den käfig hab ich grad kontrolliert, ist irgendwie komsich

Back
Top Bottom