Bock und Kastrat

Wiggy

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo!
Übermorgen ist's soweit: da hol ich Nebo, den Kastrat, der zu meinem Farbibock Xanto ziehen soll. *freu*

Nun zur Vorgehensweise bei der Vergesellschaftung:
ich lass die beiden in der Badewanne kennenlernen, setze sie dann nach ein paar Stunden (wenn sie sich vorher nicht zerfleischen) in die Transportbox, vergrößere täglich, dann 50x30x30 Aqua mit Hamsterknastaufbau und dann nach einer guten Woche in 95x60x50 (dazwischen hab ich nix...) ohne Einrichtung, die dann langsam dazukommt sowie die Ebene...

Überseh ich was? Sollte ich was anders machen? *grübel*
Bin für alle möglichen Tips offen...

vlg
Wiggy

Bei mir ging's giut, den verwitweten Kastraten zum Halbkastrierten(!!! i ch sag ja, hier gibt's keine mauserfahrenen TÄ) zu setzen - wir befinden uns gerade im HAmsterknast-Stadium......
Bei mir so erfolgversprechend, wie Deins klingt.......

Das ist, wenn der Mauserich seine edlen Teile so weit einzieht, dass TA an einen Hoden nicht mehr dran kommt und es für einen angeborenen Hodenhochstand hält... (und der Versicherung, die Maus sei trotzdem zeugungsunfähig, glaubt man besser nicht). *motz*

Er ist da! *freu* Ein liebes Kerlchen...
Und sie scheinen sich gern zu haben! *freu* Jedenfalls sitzen sie schon ein paar Stunden zusammen und es gab noch keinen Pips und kein Gejage! *freu*

Das sind die beiden:
PICT2981.JPG

Xanto der große dicke und Nebo der kleine ohne Eier.

vlg
Wiggy

Ach, Binobärchen SIND doch zum Dahinschmelzen!!!!!!!!!
Hoffentlich bleibt's schön friedlich!

Die beiden haben sich immer noch lieb, außer ein bis zweimal am Tag, da rennt Xanto dem extremst quitschenden Nebo nach und will ihn besteigen...

Sie sind so süß... Heute z.B. klettert Xanto am Ast entlang, hält kurz inne, sein Schwanz hängt runter wo grad Nebo ist. Der packt den Schwanz und will sich dran hochziehn, Xanto verliert das Gleichgewicht und fällt auf Nebo...

vlg
Wiggy

Back
Top Bottom