Bock? Weib? Dringend!

Jo7

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo, ich weiß klingt immer alles blöd, aber ich will mir nur sicher sein, denn ich glaube bei den Mäusis, die ich heute geholt habe ist ein Bock dabei, was meint ihr? Ist dringend, denn ich fahre morgen nochmal dort hin und geb ihn sonst wieder ab. Man sieht doch sogar schon die Hoden oder? Ist wirklich dringend!
Danke!

Attachments

• R0010379.jpg
    R0010379.jpg
    33,1 KB · Views: 46
  • R0010371.jpg
    R0010371.jpg
    26,4 KB · Views: 47
  • R0010364.jpg
    R0010364.jpg
    25,2 KB · Views: 47
  • R0010378.jpg
    R0010378.jpg
    32,8 KB · Views: 45
Ich hätt Mädchen gesagt *grübel* Der Abstand ist so kurz und ich seh keine Hoden

Ich find die Fotos jetzt nicht besonders gut, weil man die wichtigen Stellen nicht so gut erkennt. Ist das alles dieselbe Maus? Falls ja, würd ich auf Weibchen tippen, aber wie gesagt, ich erkenn da zu wenig *grübel*

Edit: Die Maus auf Bild 2 ist wohl eindeutig ein Mädel, denn der Abstand ist viiiel zu kurz, da passen keine Hoden zwischen ;-)

Ja ist alles die selbe Maus. ich versuche mal noch bessere zu machen, aber ich bekomm er/sie/es nicht an der schwanzwurzel gepackt, dreht sich immer weg, wie genau sollte ich denn ein foto machen, damit man was rekennt? Der abstand ist schon sehr klen, aber diese 2 hügel irritieren mich wahnsinnig...

Welche zwei Hügel? Kannst du sie eventuell mit Paint oder so mal einkreisen oder anderweitig markieren? *grübel*

Foto Nr. 3 in ganz nah wäre perfekt!!! Ich kenne das Gefühl, bin eigentlich sehr sicher im unterscheiden, aber ich meine auch schonmal kommende Hoden zu sehen bei meinen 3 neuen *grübel* Ist immer die Angst vor ungewolltem Nachwuchs, aber bei einem so engen Abstand kann das nur ein Weibchen sein, wenn du dir mal ein Böckchen foto ansiehst, merkst du das auch ;-)

1 Bock, 2 Mädchen

Attachments

• images-1.jpg
    images-1.jpg
    7,5 KB · Views: 13
  • images.jpg
    images.jpg
    6,8 KB · Views: 14
Last edited:
Sieht mir auch sehr nach Weibchen aus. Aber ich glaube ich weiß, was du meinst. Beim After scheint irgendwas zu sein, aber sieht irgendwie nicht richtig nach Hoden aus. *grübel* Obwohl es auch noch etwas irritiert, dass man keine Zitzen sieht.
Wo hast du die Kleinen denn her, dass du dir so unsicher mit dem Geschlecht bist?

Ja, irgendwie scheint ihr ja alle Recht zu haben. *seufz* Panik,... und mit dem Abstand, ja der ist wirklich sehr sehr klein... hab nochmal die vermeintlichen beulen eingekreist, also vielleicht nochmal ein kurzes statement und ich kann mich wieder beruhigen? Danke vielvielmals...
und sorry wegen den fotos, aber mausi will nicht stillhalten und ich bin auch ultra-nervös.

edit: ohje die fotos sind wirklich ultraschlecht. Mausis sind über privat, Dame war sich sehr sicher, dass es ein weibchen ist, aber ich bin ein wenig paranoid glaube ich...

Attachments

• R0010366 hod.jpg
    R0010366 hod.jpg
    23,3 KB · Views: 46
  • R0010364 hod.jpg
    R0010364 hod.jpg
    25,4 KB · Views: 43
Last edited:
Das sind niemals Hoden :D Kann dir ja mal meine Böcke fotografieren, dann weisst du wie das aussieht, voll die Mega Ömmel ;-) Aber die Angst versteh ich, ich hatte ja leider die A-Karte mal gezogen und 2 Böcke dabei, habe es jedoch früh genug selbst erkannt...

Und mit den Zitzen..Ich habe jetzt 3 neue Mausis bekommen, alles definitiv Mädchen und ich seh auch keine Zitzen...Sie sind 5 Wochen alt, vllt sieht man die da nicht so gut??

Wenn du wirklich so unsicher bist dann lass doch nochmal einen erfahrenen Tierarzt drauf schauen, der kann dir sicher mehr sagen als wir auf Bildern, wo man es nicht ganz erkennt. =)

5 Wochen alt sind sie.
Meine Güte, jetzt hab ich aber die ganze Welt in Panik versetzt *schäm*
Hab jetzt in meinem Wahn eine freundin angerufen, dessen Freundin im Tierheim Vorsitzende ist und die ist jetzt schnell vorbeigekommen (wohnt ein Glück in der Nähe) und hat das fragliche Mäuselchen angeschaut und die anderen gleich mit. Hatte schon einen Mäusenotfall hinter sich und hat mich jetzt beruhigt.
*sorry*

Jetzt brauch ich nen Schnaps. Danke euch aber! Super, dass ihr so schnell geantwortet habt! :D

Back
Top Bottom