Bounty für alte Mäuse ?

BQueen

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo Ihr !

Ich hab gerade voller Genuss einen meiner Bounty Riegel vernascht und da dachte ich, dürfte ich meinen 2 alten Mäusinnen von dem inneren (Kokusnusspampe) ein bisschen was abgeben ? Ist ja eine Ausnahme und den beiden würde es vielleicht schmecken ?
Oder ist da zu viel Zucker/Fett drinnen ?

Würde ja nur ein ganz kleines bisschen geben, aber würde sie gerne noch etwas verwöhnen...

die BQueen

Hallo,
bitte nicht!*Angst*
Wenn du deine Mäuse verwöhnen willst, gib ihnen mal nen Kürbiskern oder Nutri- du kannst auch mal nen Brei anrühren oder ihnen einen Mehlwurm extra geben.
Bounty und auch alle anderen Schokoriegel sind nix für Mäuse, auch das Innenleben nicht- das ist Zucker pur und hat mit Kokos nicht mehr viel zu tun.

Gruß Anna <-- die sich fragt, was man überhaupt an Bounty lecker finden kann*heilig*

Also ich würde es ihnen auch nicht geben! Lieber natürliche Leckerbissen :-)

Durch die Schokolade könntest du die zwei vergiften, also bitte nicht geben.
Zudem brauchen sie diese Kokosraspeln auch nicht.

Ok, dankeschön für die Antworten, ich werde es lassen :D Die Schokolade wollte ich ihnen aber eh nicht geben, da ich ja weiss das die giftig für Nagetiere ist, ging ja nur um das Innere. Werde ihnen jetzt erstmal bisschen Quark geben.

Die BQueen

Ich hab es immer so gemacht, dass wenn ich wusste, dass eine Maus innerhalb der nächsten Tage gehen muss, sie all das bekommen hat, was sie sonst nicht durfte, sprich Honigwaffeln, Kekse, Vanilleeis (zimmerwarm) ganz viel Nutri, viele Nüsse etc. Aber eben erst wenn ich wusste, dass es jetzt eh keinen Schaden mehr anrichtet

Ich hab es immer so gemacht, dass wenn ich wusste, dass eine Maus innerhalb der nächsten Tage gehen muss, sie all das bekommen hat, was sie sonst nicht durfte, sprich Honigwaffeln, Kekse, Vanilleeis (zimmerwarm) ganz viel Nutri, viele Nüsse etc. Aber eben erst wenn ich wusste, dass es jetzt eh keinen Schaden mehr anrichtet

Aber eine radikale Futterumstellung bzw. plötzliches Füttern von Dingen, die das Tier nie bekommen hat, können auch schädlich sein... im schlimmsten Fall reagiert eine todkranke Maus, die man zB am nächsten Tag einschläfern lassen wird, durch das Füttern irgendeiner eigentlich überhaupt nicht mausgerechten Sache mit Durchfall, Apathie, Stoffwechselentgleisungen. Dann ginge es dem Tier noch schlechter als zuvor... da sollte man eher vorsichtig sein, finde ich. Dann lieber als "Abschiedsmahlzeit" oder "Abschiedsparty" der todkranken Maus das Futter geben, das sie zuvor schon als Lieblingsfutter kannte, aber nur in kleineren Mengen erhalten hat, zB Backoblaten ad libitum, jede Menge Silberhirse oder ihren Lieblingsgetreidebrei usw..
Ich denke bloß daran, daß bei stillen Mitlesern eventuell hängen bleiben könnte: "Ok, wenn die Maus sowieso erlöst wird, kann ich ihr auch alles zu fressen geben, was sie mag!" Das stimmt einfach nicht. Damit richtet man mehr Schaden als Nutzen an. Wir wollen ja nicht, daß eine todkranke Maus zusätzlich noch Durchfall bekommt oder Koliken, nicht wahr?

Back
Top Bottom