Hallo,
ich hab mir gedacht das ich ne liste mache, was ich alles beim Eigenbau beachten muss. im nachhinein bestimmte dinge zu machen klappt dann vielleicht nicht un dich will auch nichts vergessen!
Deswegen bräuchte ich eure Hilfe!*anbet*
Das hab ich bis jetzt alles auf der liste:
-Buddelkiste (wird eine Schublade mit belüftungslöchern, vorne Plexiglas, ca 30 cm hoch)
-die ganzen Etagen (es sollen 2 werden, abstand 40 cm) dazwischen je eine halbe Etage (nach 20 cm) sollen auch wie schubladen gebaut werden, mit geländern, damit sie einfacher zum putzen sind
-also Buddelkiste 30cm
halbeetage 40cm
ganzeetage 60cm
halbeetage 80cm
ganzeetage 100cm
gesamt wären das dann 120cm, breit soll es 100 cm werden, bei der tiefe dachte ich so an 40 cm (reicht das?)
- die rampen sollen im 30 Gradwinkel sein und 7 cm, damit 2 Mäuse nebeneinander vorbei kommen
-belüftungsfenster auf jeder Etage
-alles mit Sabberlack oder diesem anderen (fällt mir gerade der Name nicht ein) behandeln
-werde die behausungen selber bauen (ohne Nägel)
- habe an 2 Laufräder gedacht (20 cm durchmesser?)
Werde warscheinlich welche aus Holz nehmen
-zum kleben nur Holzleim(Ponal)
-ganz wichtig KEIN PLASTIK
Meine Fragen!?
1. Reicht die Tiefe 40 cm
2. Reichen 20 cm durchmesser bei Laufrädern
3. Muss ich denn den Käfig komplett zu machen? Oder kann ich ihn auch offen lassen wenn ich die Geländer entsprechend hoch mache? (Würde nicht so nach Käfig ausehen) Oder ist das zu gefährlich!
4. Kann ich anstatt hasen draht so ein Lochblech nehmen? (für die Lüftungsfenster)
So dann bin ich mal gespannt was ich noch vergessen habe!
Und welche tips ihr vielleicht noch habt!
Danke schon mal im vorraus!
lg
ich hab mir gedacht das ich ne liste mache, was ich alles beim Eigenbau beachten muss. im nachhinein bestimmte dinge zu machen klappt dann vielleicht nicht un dich will auch nichts vergessen!
Deswegen bräuchte ich eure Hilfe!*anbet*
Das hab ich bis jetzt alles auf der liste:
-Buddelkiste (wird eine Schublade mit belüftungslöchern, vorne Plexiglas, ca 30 cm hoch)
-die ganzen Etagen (es sollen 2 werden, abstand 40 cm) dazwischen je eine halbe Etage (nach 20 cm) sollen auch wie schubladen gebaut werden, mit geländern, damit sie einfacher zum putzen sind
-also Buddelkiste 30cm
halbeetage 40cm
ganzeetage 60cm
halbeetage 80cm
ganzeetage 100cm
gesamt wären das dann 120cm, breit soll es 100 cm werden, bei der tiefe dachte ich so an 40 cm (reicht das?)

- die rampen sollen im 30 Gradwinkel sein und 7 cm, damit 2 Mäuse nebeneinander vorbei kommen
-belüftungsfenster auf jeder Etage
-alles mit Sabberlack oder diesem anderen (fällt mir gerade der Name nicht ein) behandeln
-werde die behausungen selber bauen (ohne Nägel)
- habe an 2 Laufräder gedacht (20 cm durchmesser?)

-zum kleben nur Holzleim(Ponal)
-ganz wichtig KEIN PLASTIK
Meine Fragen!?

1. Reicht die Tiefe 40 cm
2. Reichen 20 cm durchmesser bei Laufrädern
3. Muss ich denn den Käfig komplett zu machen? Oder kann ich ihn auch offen lassen wenn ich die Geländer entsprechend hoch mache? (Würde nicht so nach Käfig ausehen) Oder ist das zu gefährlich!
4. Kann ich anstatt hasen draht so ein Lochblech nehmen? (für die Lüftungsfenster)
So dann bin ich mal gespannt was ich noch vergessen habe!
Und welche tips ihr vielleicht noch habt!
Danke schon mal im vorraus!
lg