brauch hilfe!!!!!!dringend

kathi-87

Nager-Novize*in
Reaction score
0
hallo!!
ich habe gestern eine kleine babymaus in meinem auto hinter der innenverkleidung gefunden(das auto ist ein cabrio und ist die lezten 10 tage in einer hütte mit viel holz gestanden;-) ),die kleine hatt noch nicht mal die augen offen,hab überall gesucht ob wo ein mäusenest is...hab leider keines gefunden!
daher habe ich die maus in ein kleines handtuch gewickelt und in eine schachtel gegeben.
hab dann mit einer pipette probiert ob sie was trinkt(habs mit verdünnter warmer katzenmilch probiert)...sie hatt gleich vier so pipetten getrunken.sie frisst auch nur alle 6-8 stunden was....was mich ein bisschen beunruhigt!
momentan liegt ihr nestchen unter einer lampe,damit sie es warm hatt.
wollte fragen was ich noch beachten soll,ob ich ihr eine wärmflasche darunterlegen soll??passt die katzenmilch überhaupt???und wie lange wird es dauern bis sie dia augen offen hatt und etwas körnerfütter fressen kann??

danke schon mal im voraus

lg kathi

Hi Kathi,

zur Aufzucht mutterloser Jungtiere kann ich diese Seite empfehlen - dort findest du viele Infos. Um was für eine Maus handelt es sich denn?

Auch wenn ich noch keine Babymaus aufgezogen habe, kann ich dir schonmal sagen, dass Katzenmilch nicht das richtige ist - die Kleine braucht KatzenAUFZUCHTmilch.

Liebe Grüße
Romy

Schau am besten mal hier: Maus

Bitte keine Katzenmilch geben, sondern nur Katzenaufzuchtsmilch. Ich glaube es ging da um die Verträglichkeit, aber da wissen andere besser Bescheid.
Nach dem Trinken sollte ihr der Bauch massiert werden. Setzt sie denn Kot ab?

dankeschön!
ich glaub es handelt sich um eine normale hausmaus,farbe ist braun...
ja,die maus setzt selbstständig kot ab!brauch ich dann nicht mehr den bauch massieren?
von wo bekomm ich die katzenaufzuchtsmilch her?apotheke?

lg kathi

Doch, massiere ihr trotzdem leicht den Bauch, das dauert ja keine Stunden.
Katzenaufzuchtmilch könntest du in einem Zoofachgeschäft bekommen oder beim Tierarzt.

Back
Top Bottom