Hallo, bin ganz neu hier. Seit ein paar Wochen haben wir Farbmäuse. Wir haben uns 4 Männchen gekuft, die wir alle zusammen gehalten haben. Nach kurzer Zeit akzeptierten sie plötzlich 1 Männchen nicht mehr, so dass wir dieses in ein extra Terrarium getan haben. Nun meine
1. Frage: Habe hier gelesen, dass man die Farbmäuse nicht alleine halten soll, aber was sollen wir tun, wenn sie(er) von den anderen gebissen wird??
2.Frage: Eins von den anderen 3 "Männchen" scheint wohl ein Mädel zu sein, denn der dicke Bauch ist nicht mehr zu übersehen...
Was tut man nun am besten, damit nach der Geburt nicht gleich wieder Junge "angesetzt"werden und vertragen sich die Babys mit den großen Böcken?
Freu mich auf eure Antworten und sag schon mal vielen Dank!!!
P.S. was kostet im Schnitt denn so eine Kastration??
LG Kathi
1. Frage: Habe hier gelesen, dass man die Farbmäuse nicht alleine halten soll, aber was sollen wir tun, wenn sie(er) von den anderen gebissen wird??
2.Frage: Eins von den anderen 3 "Männchen" scheint wohl ein Mädel zu sein, denn der dicke Bauch ist nicht mehr zu übersehen...
Was tut man nun am besten, damit nach der Geburt nicht gleich wieder Junge "angesetzt"werden und vertragen sich die Babys mit den großen Böcken?
Freu mich auf eure Antworten und sag schon mal vielen Dank!!!
P.S. was kostet im Schnitt denn so eine Kastration??
LG Kathi