Brauche dringend eure Hilfe!

Wolkenkranich

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,
eben hat meine Mutter ein kleines wesen auf der Straße gefunden, es ist ziemlich klein und ich tippe auf babyspitzmaus, da meine Mutter sich mit Mäusen nicht gutauskennnt kümmer ich mich jetzt um das kleine. Was kann ich machen ohne zum TA zugehen, ist ja kein Grund, man hat was kleines gefunden und der TA würde sagen, geben sies der katze, aber so bin ich halt net.Sie fiept auch die ganze zeit, was bedeutet das?

Zum Größenvergleich mit einer 50 cent Münze

LG Alina

Die sollte sich aber schon ein TA angucken - die steht nämlich unter Naturschutz! Also nix, an Katze verfüttern.
Was sie Dir mit dem Fiepen sagen will, kann ich nur spekulieren: Einsam? Hunger? Schmerzen?

Ich seh auf den Bildern leider nicht allzu viel: Hat sie die Augen schon offen?
Hast Du Insekten da? Hast Du ihr schon Flüssigkeit angeboten?

Angelus

also, ja sie hat die augen auf, und ich habe aber nur mehlwürmer da.
kann ich ihr Spinnen und Fliegen geben, ganz normale?

ich habe ihr Wasser angeboten, ist das ok?

Und die in der umgebung auch net, und meine mutter und mein vater wollendas kleine nicht im haus.

Last edited:
Gib ihr ruhig mal Melis, Spinnen und Fliegen und schau, ob sie sie frißt.
Wasser ist ok.

Warum wollen sie sie nicht im Haus? Wenn Deine Mutter einfach so einsammeln konnte, ist sie nicht fit für draußen...

Angelus

Nein, meine Mutter ist nicht das Problem , sondern mein Vater ist es , er war damals schon gegen meine farbis.

Für ein paar Tage wird er sie ertragen müssen. So kann sie nicht raus.

Angelus

@ Angelus: ^^ Nur weil sie unter Naturschutz steht, muss sie zum TA? Oder meist du, sie muss zum TA, weil der verpflichtet ist, sich um ein geschütztes Tier zu kümmern?

-Zudem ist es nicht umbedingt einfach, Eltern davon zu überzeugen, wild-Nager im Haus zu halten -.- Glaub mir*Vogelzeig*

Nein, ich meinte, es ist nix mit verfüttern wegen des Naturschutzes. ;-)
Zum TA sollte sie, weil nicht fit...

Angelus

so, das kleine hat gestern abschied von uns genommen und ist jetzt auf dem Weg über die Regenbogenbrücke.

Och nö... *traurig* Schade... Mach´s gut, kleine Spitznase... *Abschied*

Angelus *seufz*

Back
Top Bottom