Brauche dringend Hilfe!

B

Bär

Gast
Hallo!

Meine Katzen haben vorkurzem mal wieder eine Maus in unser Wohnzimemr gebracht ...:(
Diesmal habe ich sie ihnen schnell weggenommen und sie "gerettet"
Allerdings ist es eine verdammt kleine Maus, die zwar sschon vollkommen behaart ist, aber noch ihre Augen zu hat. Sie taumelt meist nur hin udn her und scheint vioel zu schlafen.
habe sie in einen schuhkarton gesteckt und ihr einen weichen topflappen reingelegt und salat möhren wasser kleine höhlen etc...wie kann ich das arme kleine ding denn aufpeppeln?
wollte ihr gestern mit nem wattesttäbchen milch geben , aber ich glaub sie hat nix getrunken :(
hab das gefühl das sie mir gerade stirbt und des tut mir voll lied...wie kann ich sie denn aufpäppeln? was trinken kleine wilde mäuse denn? und was kann ich macheb?????
biutte bittte gebt mir schnell tipps, wie ich das mäuschen durchbringen kann ...
danke!
mfg
bär

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns in der Mausebande. ;-)
Ich würde Dir diese Seite Startseite empfehlen, da steht schon mal alles wichtige drin.
Ein mäusekundiger Tierarzt wäre auch nicht schlecht. Hast Du einen zur Hand? Wenn nicht, schreib mir oder einem anderen Moderator eine PN mit Deinem genauen Wohnort und die Postleitzahl, dann schauen wir mal auf unserer Liste.
Ist die Maus denn verletzt worden durch die Katze?

Lg
Gaby

alles klar! danke für dieschnellen antworten und die links werde sie gleich mal lesen! muss allerdings auch gleich zum traning....habe der kleinen maus gerade etwas kaffesahne mit ner aufziehspritze einflößen können, glaub ich zumindest...hat geschmatzt und sich nen bissl geputzt....hab ihr wolle gegeben zum einkuscheln :D.....nach der kaffesahne hat se gepinkelt....hab mir mal eingebildet das das nen gutes zeichen is :P
melde mich später oder heute abend nochmal... danke schonmal!
äußere verketzungen hat se durch meine katze net....beine kann se auch bewegen!
bis später

mfg bär

kaffeesahne ist falsch. lies doch erstmal die links, ehe du dem tier was gibst *seufz*
je nach alter musst du die maus alle 3 stunden füttern - auch nachts! ich hoffe, du weisst, was da auf dich zukommt.

Lieb von dir, dass du sie aufgenommen hast!

Mäuse, die von Katzen gefasst wurden, sterben meistens, aber es gibt natürlich auch Glücksmäuse :-)

Falls sie nach deinem Training noch lebt: Wo wohnst du? Vielleicht wohnt jmd aus dem Forum in deiner Nähe und du würdest Hilfe/Unterstützung bekommen?!

Back
Top Bottom