Brauche etwas hilfe

StevieHall

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo,

meine beiden (Rose, ca. 1 1/2 Jahre & Kate, 1 Jahr) sitzen seit 10 Uhr zusammen.

Es ist meine 7. VG, aber naja... Jede Mausi ist halt anders.

Die erste Stunde verlief sehr ruhig, dann gings aber los...

Sobald sie sich begegnen wird sich erst mal angestarrt. Rose will Kontakt, Kate scheint sie aber "abzuwehren".

Sobald Rose auf sie zu geht, macht sie sich groß. Rose scheint sich aber zu unterwerfen, teilweise läuft Kate aber auch weg, wenn Rose kommt.
Rose ist aber auch aufgeplustert...

Ist irgendwie ganz seltsam...

Naja, eig. hatte ich nicht vor, sie den ganzen Tag in der Box zu lassen, müsste auch noch was anderes machen...

HILFE *seufz*

Hey!

Ich kenn mich jetzt nicht so sehr mit Rennmäusen aus, aber wird da nicht normalerweise erst das Trenngitter angewandt, bevor sie zusammen in die Box gestopft werden?
Waren sie vorher im Trenngitter oder haben sie sich erst jetzt in der TB kennen gelernt?

Für mich klingt es zwar angespannt, aber nicht weiter tragisch. Ich würd wohl ein Auge drauf haben, aber das muss man bei Rennern ja sowieso ;-)

Es ist ja nun schon etwas Zeit vergangen. Wie verhalten sie sich jetzt? Hat es sich beruhigt?

Liebe Grüße,
Sabrina

Sie saßen seit dem 2.5. am Trenngitter. Vorletzte Woche war es mir noch zu früh und letzte Woche hat meine Cousine geheiratet, da war keine Zeit...

Ich hab die beiden um kurz nach 14 Uhr ins Aquarium gesetzt (ca. 30x30 cm abgetrennt) und sie waren direkt ruhiger und aktuell schlafen sie im Häuschen (sieht etwas eng aus, aber ein größeres ist bestellt ^^).
Ich denke, sie waren so, weil sie ohne Schutz waren? Ich hab das erste mal in dieser Box vgt, weil sie besser einsehbar ist. Sonst hatte ich immer eine, die eine undurchsichtige Wanne hatte...

Nunja, ich hab den beiden "versprochen": Wenn sie lieb zusammen im Häuschen schlafen, dann bleibt es drinnen, wenn aber eine draußen schläft kommt es raus. :D

Die braune ist Kate, die graue Rose
f3gj8k.jpg

rgx98j.jpg

Attachments

• Kate & Rose 022.jpg
    Kate & Rose 022.jpg
    26,4 KB · Views: 1
  • Kate & Rose 022.jpg
    Kate & Rose 022.jpg
    26,4 KB · Views: 1
Back
Top Bottom