brauche hilfe!!!

simon_h

Nager-Novize*in
Reaction score
0
hab gestern ein Mäusebaby gefunden, würde gerne von euch wissen:

was es für eine Maus ist (vermute Spitzmaus)
wenn es möglich ist, wie alt ist es
wie lange soll ich es mit der Milch fütter?

danke schon mal

simon

Attachments

• 100_0611.jpg
    100_0611.jpg
    17 KB · Views: 19
Hallo =)

Erstmal sehr schön, dass du die kleine gefunden hast und dich um sie kümmern möchtest!

Ich glaube nicht, dass es sich um eine Spitzmaus handelt, eher eine Haus- oder Waldmaus. Solange es keine Spitzmaus ist, ist es erstmal nicht soo wichtig was für eine Art es genau ist, bei der Aufzucht gibt es da am Anfang keine Unterschiede.
Auf der Seite, die ich dir unten verlinkt habe, ist ziemlich detaiiert beschrieben, wie man vorgehen sollte und es sind auch nochmal zum Vergleich Fotos von verschiedenen Mausarten zu sehen. Da erkennt man ziemlich deutlich, dass es wohl keine Spitzmaus ist.

Oben links kannst du noch verschiedene Unterpunkte anklicken, bei Aufzucht müsstest du alles wichtige finden.

Maus

Ansonsten gaaaaanz viel Glück, dass es der kleine Zwerg packt! *drück*

Liebe Grüße,
Kyoto

Hi!
Hat die Kleine eine weiße Unterseite? Wenn ja ist es wohl ein Waldmäuslein.
Durchgehend braun, bzw nur sehr leichte Aufhellung an der Unterseite spricht für Hausmaus. Wobei die Kopfform eher für Waldmaus spricht.
Kyoto hat dir DIE Infoseite zur Handaufzucht ja bereits verlinkt. Bei dem Entwicklungsstand würde ich dem Zwerg noch Aufzuchtsmilchgemisch anbieten, ich tippe auf ein Alter von knapp 3 Wochen.
Falls du sonst noch Fragen hast und auch in anderen Aufzuchtthreads nicht fündig wirst, helfen wir dir gern.

ja, sie hat ein weiße unterseite und fängt auch schon an feste nahrung zu sich zu nehmen. sieht also gut aus *freu* *freu* *freu*

Sieht sie aus wie eine Hausmaus?
Warte einfah ab und gib ihr Milch, du wirst sicher merken wenn sie keine mehr braucht:-)

Back
Top Bottom