Brauche mal euren Rat!

• Thread starter Thread starter Silvester78
  • Start date Start date
S

Silvester78

Gast
Hallo leude wie macht ihr das mit dem sandbad,ich meinewo stellt ihr das hin das kein einstreu rein fällt? meine 2 renner füllen das immer mit einstreu und dann können sie nicht mehr baden,wisst ihr was ich machen kann ein tipp oder so?*grübel*Mir fällt irgendwie nichts mehr ein!*kopfschüttel*LG melanie

AW: Brauche mal euren rad!

Also so ganz vermeiden kann man das wohl nie ;-)
Meine Mäuse haben allerdings solche Bonbongläser ausm Ikea als Sandbad, da isses etwas schwieriger den Sand rauszuscharren und das Sandbad steht auf oben auf der Ebene, also Streu reinwerfen is bei mir nich :D Nur rauswerfen eben... aber das kann man nich aufhalten^^

Die Bonbongläser sind gut, aber nur wenn man sie auf eine Etage stellt. Eine andere Möglichkeit wäre es, das Sandbad in einem Vogelnistkasten anzubieten. Meine Tiere haben das immer geliebt.

Ich habe bei zwei Gruppen einen Holzaufbau auf den Aquas und habe dort jeweils eine Etage nur mit Sand eingestreut. Die Tiere lieben es und baden auch anders im Sand. Es ist eine Freude mit anzusehen, wie sie im Sand wühlen, herumrobben etc. Ich finde es die beste Lösung, aber nicht jeder hat natürlich diese Möglichkeit.

ich habe ein kleines aqua als sandbad. da wird wenig streu reingeschaufelt. die wände sind ja recht hoch.

ein bonbonglas wurde hier mit streu und stroh gefüllt und als nest benutzt *Vogelzeig*

ein bonbonglas wurde hier mit streu und stroh gefüllt und als nest benutzt *Vogelzeig*

Hier auch, mit Ausnahme von Lady&Lena. Aber die buddeln nicht mal. *Vogelzeig*

Auch ganz beliebt: Mensch kauft teuren Sand, füllt das Bonbonglas neu, Maus rein und innerhalb von 5 Minuten ist der gesamte Sand raus. *Vogelzeig*

Ah ok ich hane auch ein kleines aqua aber die bekommen das streu schon rein naja ich werde wohl mal ein kleinen tisch basteln und dann das drauf stellen soweit das kein einstreu rein kommt! Die haben,s nicht mehr alle die renner*Vogelzeig*LG melanie

Hallo Silvester78 :
Benutze doch bitte aussagekräftige Titel.
Ansonsten viel Glück bei der suche ;)
Lg maeusefreak1

Hallo!

Ich hab so eine Sandbadschale aus Holz mit einem Plexiglasdeckel.Da ist vorne nur eine Türe.Wenn man das etwas erhöht aufstellt kommt nur vorne beim buddeln ein bißchen Sand raus und keine Streu rein =)

liebe Grüße
elec

Hallo Silvester78 :
Benutze doch bitte aussagekräftige Titel.

Mäusefreak, überlass diese Aufgabe bitte den Moderatoren. Danke.

@Silvester78: Bitte achte zukünftig darauf, daß das Titelthema etwas genauer auf deine Frage bezogen ist. Rat kann man immer brauchen, die Frage ist: worüber? ;-)
So weiß man auch gleich bescheid worum es geht.

Off Topic:

Das mag nett gemeint sein, aber deine Hilfe ist hier nunmal nicht gefragt.
Ob an einem Thread irgendetwas verändert wird oder nicht entscheiden immernoch die Moderatoren und machen den Threadersteller darauf aufmerksam.

Villeicht kannst du ja mal ein Bild von deinem Aqua oder was du hast reinstellen dann kann man das besser beurteilen.

Hallo allso ich habe mir am samstag ein tisch gekauft beim fressnapf und das problem ist gelöst! LG melanie:D

Back
Top Bottom