Brei???

Original von toast
Bei mir gibt's 'ne Mischung aus Katzenaufzuchtsmilch, Schmelz- und feinen Haferflocken. Je nach Lust und Laune zusätzlich mit ein paar Körnchen, Nutrical, Critical Care oder ähnlichem drin.

was ist denn critical care? und wo bekommt man sowas? *grübel*
habe auch vor, für mutzi ein päppelbreichen zu kaufen...

Huhu!

Also bei mir gibts zum Päppeln meist eine Mischung aus Humana HN Heilnahrung und Schmelzflocken. Wenns ganz kritisch ist, wird der Brei mit Sahne oder Kondensmilch angerührt... ansonsten mit Wasser.
Und dann mach ich je nach Bedarf und Laune noch Nutrical, Vit-B-Komplex, Multivit-Tropfen, Bird-Bene-Bac, Kieselerde u.ä. rein.

Alternativ gibts manchmal auch Hipp- oder Alete-Gläschen.

Liebe Grüße
Jasmin

Original von mauschaot75
Original von toast
Bei mir gibt's 'ne Mischung aus Katzenaufzuchtsmilch, Schmelz- und feinen Haferflocken. Je nach Lust und Laune zusätzlich mit ein paar Körnchen, Nutrical, Critical Care oder ähnlichem drin.

was ist denn critical care? und wo bekommt man sowas? *grübel*
habe auch vor, für mutzi ein päppelbreichen zu kaufen...
Critical Care ist eigentlich als Päppelnahrung für hauptsächlich Grünzeug fressende Tierarten wie Kaninchen oder Meerschweinchen gedacht. Ich mische das meinen Mäusen nur unter, weil meine Tierärztin es mir mal mitgab, ich nicht wusste um was es sich handelte und erst hinterher feststellte, dass es für Mausels eigentlich überflüssig ist. Darum wird's halt immer ein bisschen untergemischt... schadet nicht, bringt aber - neben leckerem Duft - für die Mäuse auch nichts. Kaufen kann man's beim Tierarzt.

Back
Top Bottom