Bruder verstorben - was nun ?

Und nochmal huhu :D

Hmm... Aber wenn sie seit 2 Tagen nicht im Forum war, war sie vielleicht seit 2 Tagen gar nicht mehr am PC und hat deine Mail auch noch nicht gelesen?
Denk nicht gleich das schlechteste, auch wenn es schwer fällt *drück* Das sinnvollste ist wohl, dass du nach anderen Mäuslein suchst und einfach abwartest, was passiert. Vielleicht kommt der Anruf ja noch und es passt alles? Vielleicht auch nicht, aber du findest andere tolle Nasen? Lass es auf dich zukommen =) Nur steck nicht den Kopf in den Sand ;-)

120x60x60, dann ist das bestimmt dieser Holzkaufkäfig, den man auch über ebay bekommen kann *grübel* Das ist doch schon mal gut.
Da sind die Ebenen alle 120cm lang, aber unterschiedlich tief, richtig? 40 und 20cm? Magst du da mal nachschauen? =)
Es sieht sehr schön eingerichtet aus! Das Laufrad scheint auch schön groß zu sein. Hast du da den Durchmesser mal nachgemessen?
Mir ist da aber noch etwas aufgefallen, nämlich das Brot (?) auf dem letzten Bild: farbmausfehler:falscheernaehrung [Mausebande Wiki]
Oh, und du kannst noch viel höher einstreuen. Farbmäuse lieben es unheimlich, sich in tiefer Streu Gänge anzulegen :D

Wenn du die Maße der Ebenen angibst, kann ich gern für dich im Mauscalc schauen, wie viele Nasen du guten Gewissens darin halten kannst =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Auch nochmal huhu :D

Ja, gerne. :-)

Ja genau, aber wir haben ihn umgebaut. Vorher waren das ja zwei gleiche Etagen, die oberste haben wir halbiert und nach vorn an die Scheibe gebaut und alles ringsherum mit Plexiglas verkleidet damit keiner abstürzt aus der Höhe.

Und dann haben wir vorn aus dem Fenster eine Tür gemacht, damit man sie nicht von oben füttern muss.

Die Etagen habe jeweils 20cm - also die unterste. Die ist Standard. Die zweite ist nur zur Hälfte da.

Und das Laufrad 29 cm ? Habe ich mit Hanfmatte ausgekleidet, damit sie nicht rutschen.

Ja, das ist Zwieback. Aber das isst sie nicht. Sie verbaut es. Kann ich aber herausnehmen, das ist kein Problem.

Sie ist sehr mäkelig was Futter angeht. Sie isst nur Hirse, also diese kleinen Körner und Salat. Möhre stelle ich ihr in Scheiben hin, in Stangen, geraspelt.
Sie beißt einmal hinein und das wars und dann verteilt sie es überall.

Apfel und Co rührt sie nicht an. Das stapelt sie vor der großen Tür.

Der Hamster ist da einfacher. :D

LG
Niene

Hey =)

Ich hab jetzt mal als Grundmaß 120x60x60 in den Mauscalc eingegeben + eine Etage à 120x20 + eine Etage à 120x10. Das kommt so hin, oder?
Schau mal, was Mauscalc da sagt ;-)

Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 1.08m² und ein Volumen von 432Liter.
Hier können maximal bis zu 8 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 6 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!

Ich würde mich immer am "besser"-Wert orientieren. Vom Mäuseheim her gehen also noch mehr Mausis, du musst nicht nach einem weiteren Solotierchen suchen *heilig* Vielleicht kommen jetzt ja andere Vermittlungsthreads für dich in Frage, die du bisher außen vor gelassen hast.
Denk nur dran, dass mehr Mäuse auch mehr kosten. Allein schon die Futterkosten, aber auch die eventuellen Tierarztkosten sind nicht zu vernachlässigen. Aber ansonsten steht ein paar mehr Mäuslein nichts im Wege, ist auch viel toller zu beobachten :D
Überleg es dir =)

Ja, bei Frischfutter sind die kleinen Monster gern mal mäkelig :D Hast du es mal mit Gurke probiert? Eisbergsalat wird auch gern verputzt. Chicoree soll auch gut gehen, hab ich selber aber noch nicht gegeben.

Liebe Grüße,
Sabrina

Super, vielen Dank. :D

Ja, das mit dem Geld weiß ich. Die beiden Kastrationen haben ja auch 100 Euro gekostet plus 30 Euro MFG und mit dem Hamster war ich auch mal zum Abklatschtest weil er so trockene Haut hatte und da musste ich auch 30 Euro zahlen nur damit jemand mal mit dem Klebestreifen über ihn streift.

Damit muss man aber rechnen wenn man sich ein Tier kauft. Habe bisher an Hobelspäne schon um die 300 Euro mindestens ausgegeben, weil ich immer Hanfstreu kaufe, dazu Maisspindelgranulat und Sand.

Das ist ja auch nicht so billig :-) aber staubarm für die Näschen.

Ja, Salat ist bestens, habe ich im Sommer extra im Garten angepflanzt.
Bei Eisbergsalat muss man jetzt im Winter aufpassen, der ist manchmal in der Mitte bitter.

Gurke nimmt sie auch nicht. Die bunkern auch nichts. Der Hamster hat seine Hütte voll und die decken alles ab. :D

Bezüglich dem Streu:
Das Allspan (Heißt nun glaube ich Goldspan bei Ebay) ist auch staubarm. Ist extra für Allergiker Pferde :)
Das ist recht günstig..

Gut,Hanfstreu hat seinen Preis.. :)

Back
Top Bottom