Könnt ihr mir aktuelle Bücher über Farbmäuse empfehlen? Ich habe noch ein altes von GU aber von den GU Büchern bin ich im Allgemeinen nicht so begeistert. Außerdem ist das Buch auch schon 10 Jahre alt.
Kommt drauf an, was du damit anstellen willst. Im Allgemeinen empfehlen wir hier unser Wiki - denn kein Buch kann so aktuell gehalten werden wie eine Online-Enzyklopädie.
Wenn du ergänzend zum Tierarztbesuch gewisse Dinge nachschlagen willst, kannst du ja mal nach dem Buch schauen, das in diesem Thread erwähnt wird.
Naja ich meine ganz allgemeine Bücher über Haltung usw. Natürlich sind Infos wie im Wiki immer am aktuellsten, ich lese dort auch regelmäßig in der letzten Zeit. Aber ich lese auch gerne mal auf die klassische Art in Sachbüchern. =)
Dann kannst du das imho vergessen.. denn mir ist noch kein Buch untergekommen (und ich schaue immer gezielt nach Büchern über Farbis), das nur annähernd den Haltungsansprüchen genügt, die wir hier vertreten. *seufz*
Es gab mal eins von GU, braunes Cover.
Das war beim Überfliegen recht brauchbar (Kastration, Mindestmaße, Plastik= böse...).
Ich würde mich auf keine Bücher verlassen- die meisten Bücher werden von irgendwelchen Autoren geschrieben, die Mäuse nur ausm Fernsehen kennen und keine jahrelange Erfahrung (wie wir hier ) haben.
das alte GU buch kannst du vergessen^^
das hab ich auch
da ham wir uns erst vor ein paar tagen wieder drüber aufgeregt!
das andere GU Buch (siehe Lumi) ist zwar besser als das andere, beinhaltet aber wohl auch ziemlich dumme Fehler!
die amazoncomments sind jedenfalls nicht sehr gut!