Farbmaus ca. 70 junge Farbmäuse in tierliebe Hände abzugeben (20 w und 50 m)

Josephine08

Nager-Novize*in
Messages
2
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,
mein Freund und ich suchen dringend tierliebe Hände, an die wir einige Mäusekinder abgeben können.
Wir hatten 2 Tiere aus dem Tierschutz übernommen, wobei ein Weibchen (unwissentlich) bereits schwanger war. Daraufhin sind wir mit dem Nachwuchs mehrfach zum Tierarzt um die kleinen zeitgerecht nach Geschlechtern trennen zu lassen. Das ist jedoch schief gegangen, da ein Männchen falsch gesetzt wurde und wir hatten erneut Nachwuchs. Trotz unserer Bemühungen erreichen wir nun ein Limit dem wir kaum gerecht werden können! Vor allem aus platz-bedingten Gründen. Unser Tierarzt hat uns dieses Forum empfohlen! Ein Glück sind nun alle Tiere erfolgreich nach Geschlechtern getrennt :)
Insgesamt waren dann 7 Weibchen schwanger, und eins ist es derzeit noch.

Zu den Fakten:
- alle 7 Würfe wurden vom Tierarzt untersucht und nach Geschlechtern getrennt
- es sind noch 20 Weibchen und ca 50 Männchen
- sie sind zwischen dem 10.2.15 und 16.2.15 geboren worden
- von Tag zu Tag werden sie zutraulicher und aufmerksamer
- Es sind alle Farben vorhanden, einfarbig sowie gefleckt bzw. gestreift.Von weiß bis grau über schwarz und braun
- es handelt sich um nicht kastrierte Farbmäuse

Super wäre es wenn sich ein paar Tierliebhaber finden, die Interesse an kleinen Gruppen haben. Wir sind Wohnhaft in Berlin Tempelhof und Mahlsdorf. Gern schicke ich Fotos auf Anfrage ;)
Mit hoffnungsvollen Grüßen Josephine L.
 
AW: junge Farbmäuse in tierliebe Hände abzugeben

Hallo liebe Josephine08,
erst einmal eine virtuelle Umarmung *drück* für Eure Geduld und Leidensfähigkeit mit den Mäuschen und dieses liebevolle Vermittlungsgesuch.

Wenn ich das richtig lese, dann sucht Ihr jetzt für 70 Mäuse ein neues Zuhause! Davon sind die 50 Böckchen vermutlich nicht kastriert und da es sich bei Euch auch nicht um eine Tierschutzorganisation handelt - ist das von privat auch unmöglich zu leisten.

Off Topic:
Liebe Mods - wäre das vielleicht ein Tierschutznotfall? Oder könnte man im Titel ergänzen, daß es sich um 20 w und 50 m handelt, damit das Ausmaß des Vermittlungsnotstandes ersichtlich wird?

Vielleicht kann man so Euer Vermittlungsangebot noch etwas stärker heraus stellen, damit mehr Leute darauf aufmerksam werden.

Auf jeden Fall würde ich Euch sehr raten, Fotos von den Mäuslein hier hoch zu laden, da damit die Chance auf Vermittlung doch erheblich gesteigert wird. =)

Hier findet ihr eine Anleitung, wie man die Fotos hochladen kann:

http://mausebande.com/forum/community/fragen-forum/54967-anleitung-fotos-einfuegen.html

Leider wohne ich ganz im Süden und kann momentan keine Mäuschen aufnehmen. Aber ich wünsche Euch und den Mäuslein ganz viel Glück und ein gutes neues Zuhause für alle Mäusenasen. =)
Liebe Grüße
Fufu
 
Hallo Josephine,

ohje... Da ist ja was los bei euch. Tut mir leid, dass ihr so einen unglücklichen Start hattet. Was ist denn mit der Pflegestelle, von der ihr die Tiere habt? Die sollten euch ja eigentlich auch unter die Arme greifen, wenn sie euch unwissentlich ein schwangeres Tier vermittelt haben.

Ich habe den Titel mal etwas angepasst und es in die Notfälle verschoben.

Viel Erfolg!
trulla
 
Erstmal Danke für eure schnellen Antworten und die Bemühungen.
Ich suche nicht direkt für 70 Mäuse, da wir auch welche Behalten können aber wenn ich die Hälfte in guten Händen wüsste, wäre ich mehr als glücklich und erleichtert! :)
Ich werde direkt heute Abend versuchen ein paar Fotos hochzuladen.
Wir hatten die kleinen aufgenommen vor dem Hintergrund, dass wir keine "Alimente" gültig machen könnten sowie sie wieder zurückgeben könnten. Aber natürlich hatten wir mit all dem nicht gerechnet. :O Vor allem nicht damit, dass sie vom Tierarzt nicht richtig getrennt werden. Wir haben erst gestern wieder 5 Mäuschen in sehr liebe und erfahrene Hände geben können.
Und ich hoffe ja weiterhin dass sich ein Tierfreund meldet der auch eine kleine harmonische und aktive Gruppe aufnehmen mag.
Wir
 
Erstmal Danke für eure schnellen Antworten und die Bemühungen.
Ich suche nicht direkt für 70 Mäuse, da wir auch welche Behalten können aber wenn ich die Hälfte in guten Händen wüsste, wäre ich mehr als glücklich und erleichtert! :)

Ich lass das jetzt erstmal so im Titel. Wenn ihr nicht mehr so viele zu vermitteln habt, dann schieben wir es einfach in die normale Vermittlung =) Hier wird es denke ich schon besser gesehen - und auch 35 Mäuschen sind kein Pappenstiel. Insbesondere bei den Böckchen ist das ja so eine Sache, am Ende sollten natürlich alle kastriert sein. Dass ihr nicht eben mal so 50 Böcke kastrieren lassen könnte, kann ich mir schon denken.

Wir hatten die kleinen aufgenommen vor dem Hintergrund, dass wir keine "Alimente" gültig machen könnten sowie sie wieder zurückgeben könnten.

Na das ist ja mal was... Normalerweise gehört es selbstverständlich mit dazu, dass die Tiere im Notfall auch wieder von der Pflegestelle zurück genommen werden. Bei offiziellen Pflegestellen ist es sogar so, dass die Tiere (sofern nichts anderes abgesprochen wird), bei einer notwendigen Abgabe wieder zurück an die PS gehen müssen. Insbesondere unter dem Gesichtspunkt, dass sie euch ohne euer Wissen ein trächtiges Tier vermittelt haben, finde ich das schon ziemlich haarsträubend... Wirft natürlich nicht so ein gutes Licht auf den Tierschutz.

Ich hoffe, dass ihr auch so eure Hilfe findet. Aber ich denke, dass ihr hier wirklich gut aufgehoben seid!

Viele Grüße
trulla
 
Bitte aktualisieren, sonst müssen wir den Thread leider ins Archiv verschieben...
 
Einmal noch, weil's ein Notfall ist...
Beim nächsten Mal wird er ins Archiv geschubst.
 
Back
Top Bottom