Calo Pet

HipHopBabY

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hi liebe Com,

war heute bei meinem TA und hab nach Nutri gefragt, da Lucky Baytril kriegen soll, er aber seine sonst so heiss geliebte Sahne total verschmaeht.. er hatte keins da (also Nutri), aber gab mir dafuer Calo Pet - sollte angeblich absolut das selbe drinsein..

Gut, das hab ich dem Mann natuerlich abgekauft und bin heim damit.. mein Freund meinte dann beim Lesen der Inhaltsstoffe (haette ich auch tun sollen, ich Depp!), dass Taurin drin sei, bei mir sind dann gleich die Alarmglocken los.. Hab dann gleich im Wiki geschaut, und siehe da, es war natuerlich NICHT das gleiche drin :( na toll.. jetzt meine Frage:

Lieber Calo Pet geben, auch wenn viel Taurin drin ist, oder lieber auf das Baytril verzichten (was ja nicht wirklich gut ist..)? Achja, auch das Calo Pet will er nicht wirklich, aber mit gutem Zureden klappt's dann irgendwann, und wenn das AB auf Oblaten drauf ist, verschmaeht er es auch..

bin echt verdammt ratlos :( und sauer auf den TA.. aber war eh nur ne Notloesung, da meine TAe, die auch kastriert hat, net da war.
Achja, habs ihm jetzt einmal gegeben, da ich echt nicht wusste wie ich das AB sonst an die Maus kriegen soll.. aber wenns halt wirklich sau ungesund ist, werd ich morgen bei meiner TAe anrufen, vielleicht ist sie ja in der Praxis.. aber waer mir halt net so recht.

Danke schonmal!

Gruss BabY

hast du schon angepackt? wenn nicht würd ichs montag zurückgeben... lt meines wissens kann man nutri auch im internet bestellen. notfalls schick mir pn, ich besorgs beim ta und schicks dir...

Calo Pet ist abgesehen vom Taurin in den Wirkstoffen dem Nutri recht ähnlich. So selten wie man es gibt würde ich mich nicht unbedingt am Taurin stören. Ich habe vor einiger Zeit eine Tube geschenkt bekommen und ab und zu habe ich es bei Medikamentengabe statt Nutri verwendet. Das Ergebnis: Die Mäuse mögen es wesentlich weniger als Nutri! Schätze es wird bei Gelegenheit an jemanden verschenkt, der es besser nutzen kann.

Hast du es denn mal mit Kokosmilch (ohne Exxx) versucht? Die ist sowieso wesentlich gesünder für Mäuse als Sahne oder Nutri und ebenfalls sehr beliebt. Nachteil ist, dass eine angefangene Dose im Kühlschrank nur wenige Tage hält (portionsweise einfrieren in kleinen Tuppers geht).

Bis jetzt noch nicht.. aber danke fuer den Tipp, hab welche da, da ist folgendes drin: Kokosfleischextrakt (56%), Wasser, Verdickungsmittel: Xanthan, Carrageen, Guarkernmehl

meinste das kann ich nehmen ? :)

Die Kokosmilch, die wir benutzen, hat keine Verdickungsmittel. Einen Versuch ist es wert. Die Zusätze (Exxx, Verdickungsmittel etc.) stören nicht, weil sie gesundheitsschädlich wären, sondern weil es dafür sorgt, dass es bei den Mäusen weniger beliebt ist. Wir hatten bereits 2x Kokosmilch mit Exxx und jedesmal haben die Mäuse sie nicht gemocht.

Des weiteren sind Mäuse in jeder Hinsicht Gewohnheitstiere. Ein Futter, dass sie nicht kennen, rühren sie meist beim ersten und ggf. beim zweiten Mal nicht an. Man muss es oft mehrfach anbieten mit gewissen zeitlichen Abständen, bevor sie es anrühren. Auch bei Nutri ist das schon öfter so gewesen - wird am ersten Tag vollständig verschmäht, und beim nächsten Versuch einen Tag später stürzen sie sich drauf wie die Geier.

Guck mal bei den BIO-Produkten im Supermarkt oder im BIO-Laden, da findeste meistens Kokosmilch ohne Zusatzstoffe...

Für Kokosmilch gibt es nur eine gute Bezugsquelle: Asialäden! Dort gibt es normalerweise viele Sorten zur Auswahl, sehr gute Erfahrungen habe ich mit Jeeny's gemacht, die zudem meist nur 0,79 € kostet.

Back
Top Bottom