CaraMelli-Jubiläum

sevenofnine

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
*tanzen*
Unsere CaraMellis sind heute genau ein Jahr bei uns!!!
*tanzen*
Als sie zu uns kamen, waren sie zwei winzige, rotäugige caramellfarbene Fellkugeln, ziemlich schüchtern...
Seven und Nine, unsere beiden ersten Mäuse, waren damals ca. 5 1/2 Monate alt und haben Cara und Melli sofort herzlich aufgenommen... Vergesellschaftung im Zeitraffer, quasi...
Im Gegensatz zu Seven und Nine sind die CaraMellis aber immer recht zurückhaltend geblieben, wollten nie gern auf uns herumkrabbeln...
Nach Sevens Tod (sie hat leider das Einjährige bei uns um 5 Tage verfehlt*Abschied* ...) kamen 5 neue Mäuschen zu uns, und die CaraMellis mutierten zu aggressiven Oberzicken - haben der kleinen Stoner gleich ein Ohrloch gepierct...
Dann jedoch wurde Q Mama, und die CaraMellis waren die liebevollsten Tanten, die man sich vorstellen kann... seither sind sie wieder superfriedlich und supersozial - und oberglücklich, weil sich bei 12 Mäuschen unsere Aufmerksamkeit natürlich breiter verteilt, als es bei 4 Mäuschen der Fall war, und sie somit ihre Ruhe haben...
Zum einjährigen "Jubiläum" gibt´s heute eine Gurke-Sonnenblumenkern-Torte und wir hoffen, dass wir den CaraMellis auch zum Zweijährigen nochmal eine leckere Torte servieren dürfen.
Herzlichen Glückwunsch, Ihr süßen CaraMellMonster!!!!*Torte*

So, das wollte ich einfach mal loswerden, weil ich mich so freue, dass es die Kleinen so prima geschafft haben bis hierhin...

Hi!

Von mir auch Alles Gute zum Jubiläum! *Torte*
Echt nette Geschicht!
Sag mal wie machst du diese Tort für deinen Mäuse?
Wirklich als Tort oder einfach in eine Schüssel?

Liebe Grüße mäusemama 13

@Mäusemama: Naja, "Torte" ist vielleicht etwas übertrieben;-)
Es gab eine dicke Scheibe Gurke, da habe ich aus geschälten Sonnenblumenkernen eine "1" reingesteckt und außen um den Rand diese dreieckigen (pyramidenförmigen...) dunkelbraunen Kerne - weiß gar nicht wie die heißen....) Es haben sich auch schon einige Mäuschen drüber hergemacht - nur die scheuen CaraMellis natürlich noch nicht*beleidigt*

Das ist eine wirklich nette Idee!
Nur leider essen meine Mäues keinen Gurken keine Ahnung warum!
Hoffenlich bekommen die beiden scheuen auch noch etwas!

Liebe Grüße mäusemama 13

Unsere Mäuse sind jetzt auch nicht so die Gurkenfans - aber ein bisschen Gurke fressen sie schon... und wenn´s mit Sonnenblumen- und sonstigen Lieblingskernen verziert ist...
ich hatte von so einer Torte mal in irgendeinem Forum gelesen und fand´s total süß - deshalb haben unsere jetzt auch sowas bekommen... wer weiß, wie lange wir die Tierchen noch haben... die "Torte" sieht jedenfalls schon ordentlich zerrupft aus;-)

So, hier mal ein paar Fotos von den Jubilarinnen, als sie gerade bei uns eingezogen waren... Da sie sich wirklich gleichen wie ein Ei dem anderen, kann ich nicht sagen, wer wer ist*schäm* ...

Attachments

• CaraMelli1.jpg
    CaraMelli1.jpg
    35,3 KB · Views: 5
  • Eierkarton.jpg
    Eierkarton.jpg
    53,5 KB · Views: 6
  • im Haus.jpg
    im Haus.jpg
    32,9 KB · Views: 4
  • Putzen.jpg
    Putzen.jpg
    31,8 KB · Views: 3
Hi!
Dies sind ja ur lieb *Herz* *Herz*
Und sie haben so einen schöne Fellfarbe!

Liebe Grüße mäusemama 13

Auch von mir und meiner Mausebande herzlichen Glückwunsch!!!
n035.gif

(Das baumhaus haben meine drei auch, sie schaffen es aber nicht mehr, da hochzuklettern);-)

Back
Top Bottom