Catnip - Katzenminze

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Reaction score
0
Hallöchen liebe Katzenhalter!

Ich hab aus Langeweile mal die zooplus Seite auf den Kopf gestellt und bin auch irgendwann bei den Katzen gelandet. Dort ist mir mehrmals das Wort "Catnip" ins Auge gesprungen und habe mal gegoogelt, weil ich das nicht zuordnen konnte.

Jetzt hätt ich gern mal eure Meinungen/Einschätzungen zu dem Zeugs. Das klingt für mich nach einer Droge für Katzen. Ist sowas schädlich? *grübel*

Bin schon auf eure Antworten gespannt =)

Es ist nicht schädlich per se, aber kann halt in hoher Dosierung die Katze ziemlich aufregen. Viele Katzen reagieren darauf aber auch gar nicht.

Generell schau ich immer, dass ich nichts mit synthetischem Catnip drinnen kaufe, das natürliche Zeug ist meinen Katzen recht egal, also kaufe ich es nicht extra, wenns wo dabei ist, hab ich aber auch nichts dagegen.

Da es eigentlich rein um den Geruch geht, der gewisse Genussrezeptoren anspricht ist es nicht mit z.b. dem Konsum von Alkohol oder stärkeren Drogen vergleichbar. Es gibt kein richtiges Hangover und keine chemischen Reste im Körper.

Meine "flippen" völlig aus, bei Katzenminze. :D So stelle ich mir high sein vor. Es wird gesabbert und draufrumgekaut, völlig verklärt geschaut, geschnurrt.
Völlig gaga quasi *Vogelzeig*. Meine kriegen das nur hin und wieder mal hingeworfen, also nicht rund um die Uhr jeden Tag.
Katzenminze ist ein besonderes "Leckerli".

meine beiden gehen auch voll ab. :D ist eher was zum animieren. catnip wird oft verwendet um z.bsp. den kratzbaum attraktiver zu machen. meine bekommen es im spielzeug. aber auch eher selten.

catnip ist übrigens eine ganz normale pflanze. ich hatte auch mal einen tee mit katzenminze drin. also gefährlich ist das nicht.

Back
Top Bottom