Charlyin
Käseliebhaber*in
- Reaction score
- 0
Huhu,
Nach längerer Abwesenheit aus dem Forum möchte ich jetzt mal einen allgemeinen Thread eröffnen und über meine Renner erzählen.
Ich lese mir nämlich sowas bei anderen total gerne durch wenn ich die Zeit dazu habe, aber bin noch nicht dazu gekommen, mich dort einzuklinken
Also, ich halte seit 2012 Renner und habe anfangs viel falsch gemacht. Trotzdem hat es jahrelang geklappt, dass sie sich verstanden haben und ich nur ein Gehege brauchte.
Tja, bis vor einem Jahr der alte Partner von meinem Charly gestorben ist und wir Yin von einer Privatperson geholt haben. Er hat uns viel Ärger und Aufwand bereitet, aber dennoch ist er ein richtiges Herzensmäuschen und ist es uns wert*Herz*
Derzeit leben hier also 3 Renner in 2 Gehegen:
Yin lebt alleine in einem behindertengerechten OSB-Terra.
Yin ist übrigens gerade mal 2,5 Jahre alt, also noch recht jung. Er war schon immer ganz wuselig und aktiv und ist es noch. Nur ist er jetzt ziemlich ungeschickt und torkelt ein bisschen. Aber das ist niedlich zu beobachten und er kommt damit klar. Wir hoffen, dass sich das ganze weiterhin noch etwas verbessert. Und er ist eine sehr zahme Maus, beißt aber auch gerne mal in den Finger
Außerdem wohnen hier auch noch Charly & Mo, die sich bestens verstehen. Aber zu denen erzähle ich ein anderes Mal was.
Hier noch 3 Bilder zu Yin: eine schlafende Yin-Kugel, Yin als es ihm noch gut ging und sein aktuelles Gehege
Nach längerer Abwesenheit aus dem Forum möchte ich jetzt mal einen allgemeinen Thread eröffnen und über meine Renner erzählen.
Ich lese mir nämlich sowas bei anderen total gerne durch wenn ich die Zeit dazu habe, aber bin noch nicht dazu gekommen, mich dort einzuklinken
Also, ich halte seit 2012 Renner und habe anfangs viel falsch gemacht. Trotzdem hat es jahrelang geklappt, dass sie sich verstanden haben und ich nur ein Gehege brauchte.
Tja, bis vor einem Jahr der alte Partner von meinem Charly gestorben ist und wir Yin von einer Privatperson geholt haben. Er hat uns viel Ärger und Aufwand bereitet, aber dennoch ist er ein richtiges Herzensmäuschen und ist es uns wert*Herz*
Derzeit leben hier also 3 Renner in 2 Gehegen:
Yin lebt alleine in einem behindertengerechten OSB-Terra.
Off Topic:
Alleine, weil er schon 2 Partner zerbissen hat und er stark beeinträchtigt ist, sodass man ihm keinen starken Stress mehr zumuten kann. Er hat seit wir ihn übernommen haben eine Ohrenentzündung. Die ist einfach nicht weggegangen, obwohl wir durch ihn Stammkunde beim TA geworden sind und so ziemlich alles für uns Mögliche unternommen haben, um ihn gesund zu bekommen. Es hat einfach nichts nachhaltig geholfen. Trotzdem konnte er damit völlig normal leben, bis Ende letzten Jahres. Da konnte er plötzlich von heute auf morgen seine Bewegungen kaum mehr steuern, ist im Kreis gelaufen und hat den Kopf schief gehalten. Ich musste ihm sogar den Wassernapf wegnehmen weil er sonst vermutlich drin ertrunken wäre. Jedenfalls sind wir damals sofort zum Nottierarzt gegangen. Wir hatten ihn damals eigentlich aufgegeben und wollten ihn nur noch erlösen lassen, aber es gab doch noch Hoffnung. Wir haben uns also entschieden, ihn zu behandeln. Das war eine sehr anstrengende, belastende und traurige Zeit, weil wir ständig dachten, er schafft es nicht, alles war umsonst und wir müssen ihn doch noch erlösen lassen. Ich musste ihn ständig päppeln und nach ihm schauen und ihm Medizin in großen Mengen geben. Er hat sich aber nach und nach tatsächlich erholt. Anfangs saß er wie ein Häufchen Elend in dem winzigen 50er Notaqua und ihm war alles egal außer Klorollen und Brei. Dann ist er aktiver geworden und in ein 80er umgezogen was ihm dann sogar zu klein wurde. Vor kurzem konnte er dann endlich ins große Terra zurück, weil ich meine Solomaus Kyle (die eigentlich sein Partner werden sollte, aber die beiden haben sich wieder nur gebissen) in ein tolles Zuhause vermitteln konnte. |
Yin ist übrigens gerade mal 2,5 Jahre alt, also noch recht jung. Er war schon immer ganz wuselig und aktiv und ist es noch. Nur ist er jetzt ziemlich ungeschickt und torkelt ein bisschen. Aber das ist niedlich zu beobachten und er kommt damit klar. Wir hoffen, dass sich das ganze weiterhin noch etwas verbessert. Und er ist eine sehr zahme Maus, beißt aber auch gerne mal in den Finger
Außerdem wohnen hier auch noch Charly & Mo, die sich bestens verstehen. Aber zu denen erzähle ich ein anderes Mal was.
Hier noch 3 Bilder zu Yin: eine schlafende Yin-Kugel, Yin als es ihm noch gut ging und sein aktuelles Gehege