Ravenblood
Tierheim-Maus
- Reaction score
- 0
Gestern musste ich meine geliebte Cheza einschläfern lassen..
Sie hatte schon seit ich sie bekommen habe mit einem Atemwegsinfekt zu kämpfen und kein Antibiotika wollte so richtig anschlagen. Schon vor zwei Wochen dachte ich, dass sie mir weg stirbt, weil ich sie ganz allein in einem Häuschen gefunden mit struppigem Fell, Buckel und schlimmeren Atemgeräuschen als vorher. Ich bin dann mit ihr zum Tierarzt gefahren und sie hat nochmal ein anderes AB bekommen, was irgendwie angeschlagen haben muss, denn am nächsten Tag lief sie sogar wieder rum. Sie sollte dieses AB gestern nochmal gespritzt bekommen. In den letzten zwei Wochen hatte sie sehr abgenommen, sie hat gestern nur noch 20g gewogen und schien auch etwas aufgeplustert, aber es war ja etwas besser geworden, deshalb hatte ich noch Hoffnung. Ich habe versucht sie mit Mehlwürmern und 7-Kornbrei zu päppeln, aber zunehmen wollte sie nicht mehr richtig. Als ich dann nach Hause kam lag sie in der Transportbox auf der Seite und hat nur noch flach geatmet. Ich bin gleich wieder zum Tierarzt und habe sie erlösen lassen. Ich hoffe, dass es die richtige Entscheidung war, aber nach den ganzen ABs die ihr gespritzt werden mussten, weil sie sie nicht gerne genommen hat und dem Stress, der ihr damit ständig entstanden ist wollte ich sie nicht länger leiden lassen. Ich denke sie hätte diese Nacht nicht überlebt. Ich habe mit ihr über Monate hinweg gekämpft und wir haben den Kampf leider verloren. 
Der Tierarzt nimmt an, dass es wohl ein Tumor in oder an der Lunge ist, deshalb sind die anderen Mäuse (die von derselben Stelle kommen und miteinander verwandt sind) auch nichts und die ABs sind nicht richtig angeschlagen.