Chinakohl

Nora20

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo Forum, ich habe mich gefragt ob ich meinen Maeusen Chinakohl verfuettern darf, in der Forensuche habe ich dazu keine eindeutige Antwort gefunden, einige scheinen der Meinung zu sein, dass Chinakohl in Ordnung ist, andere, dass alle Kohlarten schlecht sind weil sie Blaehungen hervorrufen.

Ich würde es nicht riskieren. Kohl bläht, wieso sollte Chinakohl viel besser sein? Und selbst wenn gibt es so viel dass man verfüttern kann das unbedenklich ist. Warum denn ein Risiko eingehen...

also wenn nicht eindeutig klar ist, dass man es füttern kann, würde ich es auch nicht riskieren ;-)

was ich komisch finde: in der kaninchenernährung zählt chinakohl nicht zu kohlsorten, da er nicht bläht.
bei mäusen heißt es dann,dass er bläht...

Chinakohl ist eine Kohlsorte und damit per se erstmal blähend, allerdings weniger als die gängigen Kohlsorten.

Ich kenn mich mit Kaninchen nicht jetzt nicht so aus. Die sind ja Pflanzenfresser, vielleicht bläht Kohl bei deren Verdauungssystem weniger und der Chinakohl ist deshalb nicht problematisch *grübel*

Ich würde auch eher drauf verzichten, dass den Mäusen zu geben. Höchsten vielleicht mal ein Ministückchen zum probieren, wenn man eh grad welchen da hat.

Back
Top Bottom