Chipsy Schnattert schon wieder !!?? :(

Grace Mcleod

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo Leute

Ich bin langsam echt am ende mit meinem Latein. Gerade vor 3 Wochen wurde Chipsy wegen einer Atemwegsgeschichte behandelt (Baytrill) und auch von meiner TA gespritzt. Alles so weit bestens. Ich hab das AB 1-2 Tage länger als sie schnattert gegeben. Und sie wurde Symptom Frei. Nun Heute Morgen Höhre ich aus dem Käfig ein Schnattern also hab ich mal (Nur mit den Augen) Geschaut wer es den sein kann. Da kam mir Chipsy schnatternt entgegen und begrüste mich. Ich war hin und weg schon wieder??*böse*Langsam reicht es echt. Also beschloss ich das sie Heute Abend wieder Baytrill bekommt. Bis es sich wieder legt. Ist das OK das ich ihr einfach so Baytrill gebe?? Da ich weis was es ist und da Baytrill hilft dachte/denke ich das passt.

Das zur Vorgeschichte nun aber zum Problem.

Wie kann es sein das Chipsy (Bald 2) Nach 3 Wochen schon wieder schnattert??

Ist es bei mir zu kalt, Stressig, sonstiges??

Ich habs echt langsam Satt das ewige zum TA rennen. Auch weil es jedesmal Stress Pur ist für meine lieben

Hm also ich gebe Baytril eig fast immer 14 Tage und Minimum 10 um sicher zu gehen. Wie lange hast du INSGESAMT gegeben? Denn bei mir ist dsa schnattern oft schon nach 2 Tagen nicht mehr hörbar, aber man soll ja mindestens 5 Tage besser 8 geben.

Ich habs 5-7 Tage gegeben weis es aber nicht mehr zu 100%

Kann ich das Baytrill einfach wieder einsetzen??

Eigentlich sollte man 4 Wochen warten(auch wenn ich nicht weiss warum *grübel* ausser dass sich der Darm erholen kann, aber ich finde Baytril allgemein sehr sehr gut verträglich und hatte noch nie n Problem damit)... Ich würd deinen Doc anrufen und ein andres AB geben. Aber das dann bitte lange genug...

Ok ich ruf sie Heute oder Morgen an jenachdem wann se da ist. Aber ich will auf keinen fall nochmal fahren das ist denke ich Stress zu Viel stress.

Ich frag sie auch ob ich Baytrill geben könnte und was sie nun besser meint

Wenn keine Schnattergeräusche mehr da sind, bitte trotzdem noch 2-3 Tage weiter das AB geben. Also mindestens ne Woche, es bilden sich einfach viel zu schnell Resistenzen...

Ok ich geb jetzt einfach Baytrill wieder Rufe aber auch noch meine TA an und Frag sicherheitshalber nochmal nach ob das Ok ist

Danke Leute

Bitte erst anrufen und dann mit der Gabe beginnen. Denn wenn du einmal angefangen hast, musst du auch durchziehen

Genau.. lieber erst anrufen, denn wir hatten schon öfter den Fall, dass ein anders AB aus Sicht des Tierarztes doch sinnvoller gewesen wäre.. aber wenn man schonmal damit angefangen hat, ist es halt schwer, da wieder zu wechseln.

Back
Top Bottom