Chuck hat kahle Stellen!!!

Roxie83

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hab ja nun leider meinen Larry tot aufgefunden. Mehr oder weniger dank seinem Kumpel Chuck, da er vorne beim Plexi am Holz geknabbert hat, was er sonst nie machte. Da wurde ich stutzig und schaute mal nach. Nun hat Chuck am Halz ein riesige kahle Stelle die leicht verschorft ist, aber nicht blutig. Können die zwei sich gestritten haben??? Hab aber keinen Streit mitbekommmen, kein gefiepse oder sonst irgendwas.

Besseres Foto ging leider nicht, er wollt nicht still halten

Attachments

• DSC00139.jpg
    DSC00139.jpg
    16,3 KB · Views: 43
Hi,

ich hatte bei meiner Frabmaus mal sowas... ich bin zum TA und es waren Milben... sah genauso aus und war auch verschorft, ich denke weil sie sich immer gekratzt hatte, wegen den Milben.
Geh zum TA... würde ich raten...

Die zwei Macken im unteren Bereich könnten schön für eine Bisswunde sprechen, aber dagegen spricht m.E. der Fellausfall Richtung Auge.*grübel*
Ich würd auch zum TA,Tesaabklatsch, Hautgeschabsel, Pilzkultur...

War grad beim TA, Gott sei dank schonmal keine Milben oder Krabbelviecher, Pilz müssen wir noch warten, könnte sein.
Hab zur Vorbeugung Surolan mitbekommen.

Last edited:
Also Pilz ist es keiner und das Fell ist auch schon wieder am wachsen *freu*
Vielleicht doch ne Klopperei die ich nicht mitbekommen hab, jetzt fehlt nur ein neuer Partner *seufz*

nun, ich belebe an dieser stelle mal wieder weil meine maus ähnliche zeichen hat. ihr fehlt das fell, bzw ist nur wenig an diesen stellen, zwischen augen und ohransatz, am ganzen körper sonst nichts, wie rasiert siehts auch nicht aus, tasthaare alle da...soweit ich das beurteilen kann. sie kratzt sich nicht auffällig oder benimmt sich komischer als sonst. ich pirsche schon eine weile um das gehege um eine gute aufnahme zu bekommen damit ihr wisst wies aussieht, aber sie ist meine scheueste maus und schwer zu kriegen, leider! zwingend notwendig damit zum TA zu gehen oder kann ich auch allein was in richtung Tesatest machen, wenn es sinn macht und sie irgendwie zu fassen ist?
danke

Back
Top Bottom