Coco Chanel & Boromir <3

Malinois

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Huhu

so nun will ich euch endlich mal meine Coco Chanel und den Boromir vorstellen.
Ja was soll ich denn über meine mäuse sagen ?
Meine schatzis habe ich seit samstag und bereue es noch nicht.Sie schlafen viel :D die Coco Chanel liebt es auf der Hand zu laufen *Herz*
Die Coco Chanel ist ein Mädel und mein Boromir ein Bub ;)
Leider kann man von den beiden nicht so tolle fotos machen,da sie lieber laufen:D

aber dann mal 2 bilder

vorne ist meine coco chanel und hinten der Boromir

meine coco chanel mit mir im Internet *Herz*

achja es werden noch viele bilder folgen und sachen die wir erlebt haben

Hübsches Foto, aber pass auf, dass dir Coco nicht auf den Lappi pinkelt, das kann schief gehen.;-)

Wie kam den Coco dort hin?

Mäuse sollten nicht freilauf machn wenn sie nicht allein wieder rein können und auch von alleine wieder raus können. Süüß...aba deine coco sieht mir nicht ganz geheuer aus... Sie sieht aus wie meine Jojo und sie ist krank.... Wo hasst du sie her? Sind das MÄNNCHEN UND WEIBCHEN?!

danke ja da passe ich auf.
Coco ist vom Käfig auf meine Hand geklettert und da ich gerade was dringendes im Inet machen musste ist sie mit zum Laptop :D

Das sind doch nur 2 Mäuschen? Oder? Man sollte Mäuse zu 4. am besten halten. Sie sind Gruppentiere und eine gruppe fängt erst ab 4 an.

Ja der Bock hat doch schon nen Kastra Termin..
Vielleicht kommen dann ja noch ein paar Mädels dazu..

Der Papa will wohl nen EB bauen, so wie sich das in nem anderen Thread anhörte..

Ja ich spring immer von Threat zu Threat :D
Hasst du dich genauestens überhaupt erkundigt über Mäuse vor ihrer anschaffung?

Lustig.

Nur vielleicht setz sie nächstes Mal wieder in den Käfig. Die Mausels mögen es meist nicht aus ihren Terretorium genommen zu werden oder selbst keinen Weg zürückzufinden ;-)

ehm ja ich hatte schon vorher mäuse und da ich 6 jahre im tierschutzverein bin und die dort auch immer ab und an mäuse haben bin ich bestens vertraut

ehm ja ich hatte schon vorher mäuse und da ich 6 jahre im tierschutzverein bin und die dort auch immer ab und an mäuse haben bin ich bestens vertraut

Malinois, so ganz kann ich dir das nicht glauben :)
Zumindest "bestens vertraut" ist ein wenig übertrieben...
In deinem Eingangspost wurde dir das Wiki ans Herz gelegt(welches man gar nicht genug lesen kann), du wolltest es auch lesen..
In den folgenden 2 Tagen kamen dann :

http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/haltung/48156-haben-maeuse-freilauf.html
http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/haltung/48138-darf-alles-holz-kaefig.html
http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/haltung/48120-verwendet-einstreu.html
http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/haltung/48123-wieviele-nester-bauen-maeuse.html

Und in jedem Beitrag wurde dir das Wiki nochmal ans Herz gelegt *anbet*
Und 6 Jahre Mitgliedschaft im Tierschutzverein, Mäuse aus Zooladen, sowie Bock & Weibchen zusammen und dann noch hoffen keine trächtige Maus zu haben, das setzt dem ganzen dann die Krone auf! :)

Ja mich hat das ganze auch ein bissel nachdenklich gemacht...
Du musst wissen das dir hier geholfen wird! Jeder macht Fehler! Als ich hier her kam habe ich auch erst mal gemerkt was ich alles falsch machen und wollte es einfach nicht glauben und habe mal geflunkert.

Ich habe meinen Post auch nicht böse gemeint! Das wollt ich gern noch dazu sagen..

Fehler machen ist ok.. Fehler machen ist menschlich..Und hier sind alle dazu da um zu helfen und Tipps zu geben :)

Naja Yassi, bei dir läuft es mit den Tierparktieren ja auch nicht optimal.
Sei mir nicht böse, aber ich weiß nicht, ob das die beste Position ist, anderen ungefragt Ratschläge zu geben.

Da Malinois es nun oft gehört hat, dass Mäuse revierbezogen sind und höchstens Auslauf bekommen dürfen, wenn sie selber zu jeder Zeit rein und raus dürfen, wird sie sich nun bestimmt dran halten.;-)

Ja dann gib ich eben keine Ratschläge mehr ....les einfach nur noch unsichtbar mit. Hat sich erledigt. Nicht immer alles läuft optimal!

PS: bin trotzdem böse -.-

Last edited:
Ohje
Das war doch jetzt kein Stück böse gemeint..
Nicht gleich eingeschnappt sein*drück*

Yassie das war nicht böse von mir gemeint. Bitte nicht angegriffen fühlen.
Ich weiß auch, dass du versuchst, deinen Mäusen Gutes zu tun.

Allerdings versuch dich mal in Malinois Lage zu versetzen. Sie wollte hier nur ihre Mäuse vorstellen und bekommt dann so viele Posts, dir ihr sagen wo sie überall Fehler macht, ohne dass sie direkt danach gefragt hat.

Du musst wissen das dir hier geholfen wird! Jeder macht Fehler! Als ich hier her kam habe ich auch erst mal gemerkt was ich alles falsch machen und wollte es einfach nicht glauben und habe mal geflunkert

Du bist ja hier auch durch die Schule als Neuling gegangen. Ich bin mir sicher du kannst verstehen, dass man sich erstmal überrollt fühlt von den vielen Infos. Da glaubt man alles richtig für die Tiere zu machen und kommt ins Forum und stellt fest, das doch einiges schief bei einem läuft.

Das muss sich auch erstmal setzen. Versuch ihr nur die Zeit zu geben, die du auch hattest;-)

Back
Top Bottom