Coras Wellensittiche

Horse

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Huhu!

Nun wollte ich euch auch meine 6 Wellensittiche vorstellen.
Insgesamt habe ich 2 Weibchen und 4 Männchen.
Carlos und Edie sind jetzt etwa ein Jahr alt; Sammy, Jacky und Mokko zwei Jahre alt und Pilli, der älteste, schon 7 Jahre alt.
So und hier sind die 6. Viel zu erzählen gibt es über sie nicht. Sie sind einfach immer am piepen, haben immer gute Laune und machen nuuuuur Unsinn :D

Edie: Sie ist eine kleine sehr unschuldig schauende Schecke, die aber in Wirklichkeit ein richtiger Teufel ist :D

IMG_0103.jpg

IMG_0008.jpg

Pilli: Er kam leider schon so dick zu mir, da er kaum geflogen ist und alleine war. Er hat schon ziemlich viel abgenommen, aber mehr nimmt er leider nicht mehr ab. Er ist ja auch schon etwas älter.

IMG_0126.jpg

IMG_01f98.jpg

Sammy: Ist eine ganz liebe und eher ruhige

CIMG1838.jpg

CIMG0901-1.jpg

Carlos: Er ist immer gut gelaunt und ein sehr sozialer Vogel.

IMG_0012.jpg

IMG_0292.jpg

Mokko

IMG_0802.jpg

CIMG0093.jpg

Jacky

CIMG0014-1.jpg

CIMG5494.jpg

Ohhhhh, Piepmätze :-) Wunderschöne Tiere! Diese leuchtenden Farben. Echt toll!
Wie leben die denn bei dir, die sechs?

Sie leben in einer 160x50x110cm Voliere ;-)
Foto folgt morgen, muss ich erst noch machen =)

Oh, ich finde Wellis so toll. Ich hätte so gern welche, kann ihnen aber so viel Platz nicht bieten. Und in so nen kleinen Käfig aus der Zoohandlung, das mag ich mir gar nicht vorstellen.

Sehr, sehr schöne Tiere. Viele sehen ziemlich gleich aus. Kannst du die so auf Anhieb unterscheiden?

lg=)

Die sind doch alle ganz unterschiedlich =) Allein die Bäuche..

Sammy finde ich klasse =) Ich hätte auch gerne nochmal Wellensittiche, vielleicht später mal, wenn ich genug Platz bieten kann. So ein kleines Käfigdingen find ich scheisse, auch wenn sie oft am Tag im Zimmer fliegen könnten. Das ist irgendwie nix...

Nur das Geschratel war manchmal nervend...

Wellis sind super. =)

Super schöne Tiere hast Du da.

Die kann man alle super unterscheiden.
Sie haben alle unterschiedliche Farben und Zeichnungen. Außerdem sind sie teilweise vom Körperbau her sehr anders ;-)

Sammy sieht auf den Bildern so blau grün aus, das ist bei ihr immer so auf Fotos.
Wenn man sie allerdings in echt sieht, hat sie so eine olivgrüne Farbe, so ähnlich wie beim Mokko. Auf Fotos sieht sie immer so wunderhübsch aus *Herz*

Ja ich find die kleinen Käfige, die man so in Zoohandlungen findet auch total schrecklich.
Dort können sie garnicht richtig fliegen. Sie müssen da vielleicht ein oder zwei mal mit den Flügeln schlagen.
In ihrer Voliere können sie da viel mehr fliegen ;-)

Süße Wellis *Herz*

Hab ja auch 4 bei mir Zuhause.2 Hennen und 2 Hähne.

Meine leben in einem selbstgebauten Käfig der 1,20m lang ist,dürfen aber den ganzen Tag im Wohnzimmer fliegen und gehen,wenn es dämmrig wird von allein,wieder rein.=)

Nach etwas längerer Zeit nochmal neue Fotos von meinen Wellis

Edie, gerade am schlafen :D
IMG_0711.jpg

Pilli guckt immer so komisch in die Kamera *bätsch*
IMG_0720.jpg

Carlos krault Edie
IMG_0742.jpg

IMG_0745-2.jpg

Jacky
IMG_0744.jpg

Mokko
IMG_0751.jpg

Boah, Pilli hat ja einen Blick drauf *Angst*

Ich finde Wellis klasse =) Wie süß sie miteinander umgehen *Herz* Wenn nur dieses Geschratel nicht wär ;-)

Oooooo, so tolle Bilder! *Herz*
(aber zu weniger ;) )

Da hätte ich auch gern wieder welche ... *seufz*
Hab aber kein Platz ...

Wow, sind die hübsch!
Aber so viele... ich muss mir mit meinen beiden das Schlafzimmer teilen und bekomme damit schon jeden Morgen die Krise. *umkipp*
Aber das sind soooo schöne Tiere... *Herz*

Die Wellies sind ja *Herz*
Vor allem Carlos und Edie haben´s mir angetan...

Off Topic:
Als ich Kind war, hatten meine Eltern auch immer 2 Wellis in einem Käfig und als 13 war, bekam ich EINEN eigenen, der komplett zahm war *schäm* mit 13 hat man nicht so die Ahnung, leider. Mein weißblauer Piepmatz Micky hatte zwischendurch für 4 Jahre eine Partnerin und in der Urlaubsbetreuung Freunde, aber war stärker auf mich fixiert. Das bereue ich noch heute so sehr (zumal er fast 15 Jahre alt wurde), daß ich nicht wirklich wieder Wellis möchte, obwohl ich diesen schlimmen Fehler nicht mehr wiederholen werde und diese Vögel immer noch toll finde.

Ja das ist meistens so, wenn sie alleine leben, werden sie total zahm.
Ich habe ja 6 Wellensittiche, davon ist Pilli relativ zahm, weil er auch ein paar Jahre alleine lebte. Jetzt ist er nicht mehr ganz so zahm, aber er hat am wenigsten Angst von allen.
Sammy ist auch ziemlich mutig, würde aber auch nie auf die Hand kommen ;-)

Heute hat Pilli gebadet :D Wie sich der Pilli aufplustern kann, unglaublich :D

IMG_1626.jpg

IMG_1628.jpg

IMG_1636.jpg

IMG_1637.jpg

IMG_1639.jpg

Ja Pilli ist wirklich etwas speziell.
Warum soll man lieb gucken, wenn man andauernd von einer Kamera belästigt wird :D

Back
Top Bottom