Critical Care

• Thread starter Thread starter Tierfreund
  • Start date Start date
T

Tierfreund

Gast
Hallo Mäusefreunde,

habe momentan kein Problem. Wollte nur mal wissen, ob man Critical Care auch bei Mäusen benutzen kann? Wie ist das bei Ratten? Wäre nur für nen Notfall.

LG

Hallo,

habe im Wiki schon gefunden, dass man lieber Nutrical oder Sahne nehmen soll. Ist das dann die richtig fette Sahne oder kann man auch den Rama-Ersatz nehmen. Soll ich vor einer Kastra was zufüttern?

LG

japp, die richtig fette, süsse (also ungezuckert! aber eben auch keine saure sahne) schlagsahne. natürlich ungeschlagen.
vor der kastra muss eigentlich nur zugefüttert werden (i.s. von päppeln), wenn kleine böckchen auf ihr kastragewicht von mind. 30gramm kommen müssen.

viel erfolg :)

ich nehme normale sahne verdünne diese aber mit 1/3 - 2/3 wasser
critikal care ist ja nur für kaninchen und meeries ..macht bei mäusen ja überhaupt keinen sinn würde ihnen auch nicht schmecken schätze ich

hab mal probiert etwas CC von meinen Degus den Mäusen anzudrehen, das hat keine gefressen.
Im Gegenteil die haben mich angesehen, als ob ich sie vergiften will.
Selbst mit der Hälfte Brei gestreckt wars noch nicht gut genug.

Ungehorsam soweit ich weiß kann man auch Saure Sahne verfüttern, wenn die Stinker es fressen.

jetzt weiß ich wieder, wo ich das herkenne: Vom Kanine-Zwangsernähren!

Hatt auch mal überlegt, ob das den Mäusen, aber das ist ja aber wirklich zum Mästen von Nurgrünfressern, die kein Getreide und tierisches Eiweiß kriegen können -- wir haben's leichter mit den Mauses, dir dürfen und sollen das habhaftere Zeug!

Back
Top Bottom