Dürfen Farbis Kies in ihrem Gehehe???

Annika1993

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben,
Ich weiß ja, dass man den liebsten Steine in ihrem Gehege legen soll, aber dürfen sie auch Kieselsteine? Diese sind bei mir zwischen 2-4cm groß und in einer Ecktoilette gelegt? Also die drei finden es Super die lecken und nagen an ihnen, ich hab nur Angst das sie Stückchen verschlucken :(
Ich habe sie extra mit Heißen Wasser abgekocht, damit nix giftiges mehr dran ist.

Huhu,

ich hatte eine ganze Zeit so kleine Kieselsteinchen im Gehege, da hab ich manchmal Leckerchen drin versteckt und es wurde immer gerne drin gegraben.

Verschluckt hat da nie jemand was, dafür waren sie dann doch zu groß. Wundert mich nur, dass deine daran nagen und lecken? *grübel*

Hey,

wo hast du sie denn her? Vielleicht ist da Salz oder so dran. Obwohl wenn du sie abgekocht hast, dürfte eigentlich nicht mehr viel davon übrig sein. Hast du sie denn auch richtig abgeschruppt oder nur das Wasser drübergeschüttet?

Dass sie da aber was abbeißen können finde ich eher unwahrscheinlich. Außerdem verschlucken Mäuse beim Nagen ja nicht direkt alles. Das ist ja meist nur ein Versehen. Holz zB. wird ja beim Nagen auch nicht aufgefressen :D

Ja ich hab sie abgekocht mit heißem Wasser und geschruppt und mit Küchenkrepp abgetrocknet. Mich irritiert es nur das sie dran geleckt haben, war zumindest gestern so, heute noch nicht. Aber kann es sein, dass sie es gestern getan haben weil es neu war?

Hi,

der Mäuse feine Nase ist bestimmt auch für Mineralstoffe empfänglich, was sie möglicherweise an den Steinchen probieren lässt? Es muss ja nicht zwingend ein Salz sein, welches an der Oberfläche haftet, vielleicht ists die Zusammensetzung des Steins an sich *grübel*
Bei 4cm großen Kieseln hätte ich wohl Schiss dass ihnen beim Graben oder "Umräumen" eins aufs Pfötchen rutscht oder sie es sich zwischen den Kieseln einklemmen. Sie haben doch recht zarte Gliedmaßen *Angst*
Meine Bande hatte auch so ihren Spaß mit kleinen Steinen (hatten aber höchstens 2cm), oder eben den schweren die auch nicht untergraben werden konnten, dafür toll zum beklettern sind = )

Back
Top Bottom