Dürfen grüne Blumenkohlblätter und -strünke verfüttert werden?

Feli

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo zusammen,

da meine Mausis gern Broccoli fressen, ich den aber im Geschäft nicht bekommen habe, habe ich nun mal den ähnlich schmeckenden Blumenkohl gekauft.
Ich weiß, er ist blähend usw., trifft das aber auch auf die grünen Blumenkohlblätter und dem Blumenkohlstrunk zu? Dürfen diese verfüttert werden? Im Wiki finde ich darüber nichts.

Danke für eure Antworten und liebe Grüße *knuddel*
Feli

Hi Feli,

Wie du ja selber schon weist wirken Kohlarten blähend. Dazu zählen soweit ich weis auch die Blätter.
Wenn du es deinen Mäuschen geben willst, dann würd ich es nur in sehr geringen Mengen empfehlen.
Hab dazu auch eine Interessante Seite gefunden:

*** Link entfernt. Bitte Forenregeln beachten. Gruß Anna ***

Das Verlinken themengleicher und -ähnlichen Foren ist grundsätzlich verboten. Die Inhalte, die wir nicht prüfen wollen und können verändern sich laufend, sodass wir keine Haftung für andere Websites übernehmen wollen und können.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;-)

LG

Last edited by a moderator:
Hallo zusammen,

da meine Mausis gern Broccoli fressen, ich den aber im Geschäft nicht bekommen habe, habe ich nun mal den ähnlich schmeckenden Blumenkohl gekauft.
Ich weiß, er ist blähend usw., trifft das aber auch auf die grünen Blumenkohlblätter und dem Blumenkohlstrunk zu? Dürfen diese verfüttert werden? Im Wiki finde ich darüber nichts.

Danke für eure Antworten und liebe Grüße *knuddel*
Feli

Hallo Feli *drück*
Ich meine ich hätte mal irgendwann gelesen , das man bei Kohl die äußeren Blätter entfernen soll *grübel* Aber höre dir nochmal andere Meinungen an ! =)

Broccoli und Blumenkohl sind leider nicht das gleiche...
Bitte den Blumenkohl und auch nicht Blätter oder Strunk verfüttern, weil sie wie du bereits geschrieben hast blähend wirken können...
Ich würde diese blähenden Bestandteile immer auf das ganze Gemüse beziehen..und zu dem ist in diesen Teilen der Pflanze wohl der höchste Pestizidgehalt..
Warte lieber bis du wieder Broccoli bekommst ;-)

Hallo,

ja, ich danke euch.. Dann wandert der Blumenkohl in meinen Magen ;-)

Liebe Grüße *knuddel*
Feli

Back
Top Bottom