Dürfen Renner Maiskolben essen??

bumblebee24

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Ich war heute in einem Bioladen, und mich haben die Maiskolben so angelacht. Dürfen meine Renner einen Essen? Oder zumindest einen Teil davon? Roh oder gekocht? Hab bei www.diebrain.de nur Maiskörner / Bruchmais gefunden, aber nichts von maiskolben an sich! Wieviel ist Maximum?

LG,

Sonja

Guten Morgen,

meine Renner bekommen auch hin und wieder (wirklich selten!) mal einen (rohen!) Maiskolben. Allerdings bekommen sie nur einen halben Kolben und diesen schneide ich dann auch nochmal in zwei Scheiben, damit jeder einen bekommt (also für jedes Tier 1/4). Dosenmais darf in sehr geringen Mengen (1TL) auch mal gegeben werden, allerdings dann nur den Ungezuckerten.

Ansonsten kannst du alternativ mal einen getrockneten Maiskolben oder (aus der Tüte) Popcornmais nehmen und in der Microwelle aufpoppen lassen..da haben sie dann wirklich was zu tun und viel Spass dran. ;-)

lg
Kathrin

Vielen Dank für deine Info!

Ich hab gestern abend ein viertel des Maiskolben in eine Unterhälfte eines Eierkartons gelegt , heute morgen um 7 Uhr waren ein paar Maiskörner halbherzig angeknabbert. Als ich heute um 19 Uhr von der Arbeit heimkam - nix mehr da. Hab schon das ganze Aqua durchsucht damit sie nicht bunkern und was schimmelt, es scheint aber nichts mehr übrig zu sein! Essen sie den Strunk mit?
Wie oft sollte / darf ich Mais geben? Sie haben ihn ja anscheinend wirklich gerne gegessen, und ich hab noch den Rest des Kolbens im Kühlschrank. Wegschmeißen will ich das nicht...

LG.

Sonja

Ich hatte meinen auch schon frischen Mais ( in der Blätterhülle - besonder lecker!!) mitgebracht. Von milchreifem sind sie begeistert, nur vertrocknet rühren sie die Reste nicht mehr an...

Back
Top Bottom