Dackeldame Jiny

jenni

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallo Ihr,
In diesem Thread soll es um meine (fast) 13 jährige Dackeldame Jiny gehen. Genaugenommen ist sie ein Dackel-Cocker-Yorkshire Mix aber bei ihr kam irgendwie nur der Dackel durch *grübel* Ich hab sie jetzt seit ich 4 Jahre alt bin und ich kanns mir ohne sie eigentlich gar nicht vorstellen*Herz*.

Trotz ihres Alters geht es ihr immer noch recht gut (Bis auf das "Sturheits-Taubheitssyndrom" *heilig* ).
Ich hab mir jetzt auch überlegt wieder ein bisschen ernsthaftes mit ihr zu machen. Clicker und Feldleine sind bestellt und ich fang sobald die Sachen da sind mal an sie zu erziehen. Hat bis dato niemand gemacht und sollte vllt mal nachgeholt werden. Außerdem kanns nicht schaden wenn sie mal ein bisschen Kopfarbeit tätigt *bätsch*.

Aber hier mal ein paar ältere Bilder

Soweit erstmal für heute... weitere Bilder folgen =)

was eine hübsche
die farbe gefällt mir gut
und ein stolzes alter hat die kleine

Niedlicher MischMasch
o010.gif

Da sie noch so fit ist, könnt Ihr beide bei dieser Mixtur noch einige Jahre Spaß miteinander haben.

Daß Du Dich jetzt noch ernsthafter mit Jiny beschäfttigen willst, finde ich toll.
Geistige + körperliche Beschäftigung hält jung
n010.gif
- wie beim Menschen.

Sooo wollen wir den Thread auch mal wieder ausgraben :D Jiny ist ja mittlerweile tatsächlich 13 und momentan ziemlich oft beim TA. Es wurde (angeblich) eine chronische Niereninsuffizienz festgestellt woran ich aber nciht wirklich glaube weil der Urintest normal aussieht. Ich glaub meine TÄ weiß einfach nicht dass Blutwerte von Barf Hunden anders aussehen als die von Fertigfutter Hunden...
An der Tatsache dass ihr eine Herzklappe nicht mehr ganz so mitmacht kann ich allerdings nicht zweifeln, ihr schnarchen ist da nicht zu überhören *bätsch* Aber dagegen gibts auch täglich Tablettchen... Und wenn alles hinhaut gehts Freitag nochmal unters Messer zum Zahnsteinentfernen...

Kurz... jetzt ist sie eine Omi =) Wobei man es ihr vom Verhalten nicht anmerkt... Sie ist fitt wie ein Turnschuh und fetzt immernoch wie ein junger Hund über die Wiese *Herz*

Hier mal aktuelle Bilder der Omi

Back
Top Bottom