Dalmatinerdame droht Einschläferung

*Urmel*

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Der 9jährigen Dalamatinerdame Jasmine droht die Einschläferung wenn sie nicht innerhalb von 2 Wochen ein neues Zuhause findet.

Angeblich hätte sie auf einer Gebrutstagsparty ein Kind gebissen und die Familie möchte sie darum einschläfern lassen.

v2_Jasmin2.jpg

Laut Angaben sei Jasmine von Welpenalter an in dieser Familie aufgewachsen und wäre sehr verträglich und Folgsam.

Ich kann nicht verstehen, daß Menschen einen Hund, der 9 Jahre lang Familienmitglied war einfach töten lassen wollen... *Traurig*

Vielleicht kann ja jemand helfen?

Weitere Infos und Kontaktdaten findet ihr Hier:
>>KLICK<<

Mir wurde heute gesagt das man der Hündin nun nochmal 2 Wochen Zeit einräumt,aber bevor die Familie in den Urlaub fährt soll Sie eingeschläfert werden wenn sie kein neues zu Hause gefunden hat.

Eine medizinische Untersuchung,oder der Besuch eines Hundetrainers wurde abgelehnt.

Klingt sehr seltsam für mich die Geschichte. 'Grundlos' ist relativ, irgend einen Anlass wird es schon geben müssen wenn der Hund sonst nicht beisst..... *grübel*

Eben, ich finde es auch sehr seltsam.
Aber wenn der Hund wirklich agressiv wäre und die Familie kein Vertrauen mehr zu ihr hätte, dann würden sie ihn auch wohl kaum noch so lange behalten wollen.

Aber egal.. darum geht es wohl nicht. Und ich glaube wir haben auch kein Recht über fremde Menschen zu Urteilen deren Hintergründe wir nicht kennen.Es geht einzig und allein um den Hund.
Ob diese Geschichte nun seltsam klingt oder nicht... es wäre jedenfalls schön wenn man der Dalmatinerdame ihr Schicksal ersparen könnte.

Wenn irgendein TA aus solch einem grund ein tier einschläfert, ist das schlicht gesetzeswidrig *grübel*

ich würd sie gern als pflegestelle aufnehmen, aber da haben meine eltern was dagegen *seufz*

wo sitzt sie denn? ist nicht ersichtlich aus dem link.....

Ich kann leider auch keine Infos darüber finden.

Die Telefonnummer die dort angegeben ist, ist aus 22926 Ahrensburg.
Das liegt bei Hamburg.

Allerdings weiß ich nun auch nicht ob das nur die Infostelle ist oder auch der derzeitige Aufendhaltsort.

Sobald ich was weiß werd ich hier rein schreiben.

LG Urmel

Ein Hund ist ja wirklich mein Traum, leider darf ich in dieser Wohnung nicht und kann es zeitlich schon gar nicht. Leider *heul*

Hoffentlich findet sich noch jemand bevor die Familie in ihren Urlaub geht *seufz*

Hallo Urmel,
stelle sie doch bei
http://www.tierschutzohnegrenzen.kayline.de/index.php

und bei

http://tierforum.24h-suche.de/

unter dringende Notfälle ein. Ansonsten gibt es doch sicher auch Dalmatiner in Not.
In den oben genannten Foren kümmern sich die Foris ganz hilfsbereit um solche Fälle.Es kann doch niemals sein, daß dieser Hund sterben muss, sicher nur weil die Familie ohne sie in den Urlaub gehen will. Auch wenn es eine Mutmasung ist, aber ich habe in letzter Zeit sehr viel erlebt in dieser Richtung und ich bin mir ganz sicher, daß es so ist.

Lieben Gruß
Christine

Danke Mama Matz, aber ich habe den Notfall bereits von Dalmatiner in Not..und habe ihn auch hier eingestellt, vielleicht hilft es ja.

Ja... das mit dem Urlaub.... ich hab schon garkeine Lust mehr mir Gedanken zu machen ob die Leute den Hund nur wegen dem Urlaub abgeben wollen..oder wegen sonstwas.... jemand der einen Hund nach 9 Jahren zusammenleben abgibt (egal aus welchem Grund) hat ihn soweiso nicht verdient.
Bzw. der Hund hat was besseres verdient. *seufz*

Neue Info:

Jasmine lebt derzeit noch in Brandenburg.

Kontakt bitte über:

Andreas Flemming
Dalmatinerhilfe e.V.
Andreas_flemming@dalmatinerhilfe. de
Tel.: 03931 718353 oder 03931 219176

Falls Jemand Hilfe anbieten kann, oder bereits mit der Dalmatinerhilfe in Kontakt getreten ist, bitte auch hier bescheid geben, damit der Thread auf dem aktuellen Stand ist.

LG Urmel

@Urmel
schau mal was ich gefunden habe:

Hallo,

heute darf ich mal wieder eine sehr freudige Nachricht über den Verteiler schicken.

Jasmine, die 8 jährige Dalmatinerhündin die in 14 Tagen eingeschläfert werden sollte, zieht am Donnerstag in eine ganz tolle Pflegestelle ein.

Es ist super das es so toll geklappt hat.

Vielen Dank allen fürs einstellen.

Gruß
Nanni
www.dalmatinerhilfe.de

alles nochmal gut gegangen *freu*

Lieben Gruß
Christine

Oh wie schön *freu* *freu* *freu* *freu*

Danke Mama Matz fürs aktualisieren *drück*

Back
Top Bottom