Hamster Dann will ich meine doch auch mal vorstellen

DarkDevil

Mäusementor*in
Reaction score
0
Nachdem hier alle so schön ihre kleinen vorstellen, will ich auch *lach*
In den letzten paar Jahren hatte ich mehrere Hamster, nun sind es noch zwei.
Die beiden möchte ich euch gerne vorstellen.

Anfangen möchte ich mit Suse.
Suse ist eine Hybridendame der Farbe Pearl.
Suse kam über Private Hände zu mir, ihre ganze Geschichte möchte ich nicht erzählen, das würde den Rahmen sprengen.
Als sie einzog war sie ein kleines, weniger plüschiges und ziemlich schlankes Hamstermädchen.
Beides hat sich geändert... mitlerweile ist Suse eine Plüschexplosion und nicht mehr ganz so schlank *bätsch*.
Sie lebt bei mir einer Detolf Vitrine, Maße sind 160x40cm.
Das Gehege ist, soweit es mir zu dieser Jahreszeit möglich war, naturgemäß eingerichtet.
Im Frühjahr/Sommer (wenn sie 3,20m zur Verfügung hat *hust* ) wird sie ihr eigenes Brennessel bzw. Taubnesselfeld bekommen außerdem eine eigene Grasfläche mit ungftigen Wildblumen drin :)
an einen kleinen (1cm tiefen) Brunnen als Wasserstelle habe ich auch schonmal gedacht, aber da muss ich natürlich schauen wie sich das umsetzen lässt.

Mein zweites Hamsterchen ist der geld-wildfarbene Hybridenmann Zilo. Ihn habe ich Ende Dezember 2010 von der Hamsterhilfe NRW übernommen.
Zilo ist ein netter kleiner Zeitgenosse, der bei mir auf 100x80cm sitzt und demnächst auch einen Detolf bekommen wird.
Auch sein Reich wird zu gegebener Zeit als Naturgehege eingerichtet, nicht so krass wie das von Suse, aber er hat ja (wenn dann alles fertig ist) auch nur die Hälfte an Platz.

Biklder folgen

Grüße

Nele

So nun die Fotos :)

Zuerst Suse

Bild 1: Die kleine scheint sich über ihr neues Reich zu freuen :)

Bild 2: Suse im Golliwoog :D

Bild 3: Huh?

Bild 4: Nö ich hab keine Angst, das Suse mir da raushüpft. Ich kenn sie mitlerweile lange genug um sie einschätzen zu können.
Und im alten Aquarium hatte sie weniger Abstand zum Rand und ist nicht raus.

Dann Zilo:

Bild 5: Der bekommt Puscheln an den Ohren *Herz*

Bild 6: Der Kampf mit den Rispen *Vogelzeig*

Grüße

Attachments

• DSCI0228.jpg
    DSCI0228.jpg
    32,1 KB · Views: 35
  • DSCI0229.jpg
    DSCI0229.jpg
    47,7 KB · Views: 39
  • DSCI0230.jpg
    DSCI0230.jpg
    38,2 KB · Views: 33
  • DSCI0231.jpg
    DSCI0231.jpg
    28,4 KB · Views: 35
  • DSCI0219.jpg
    DSCI0219.jpg
    49,6 KB · Views: 38
  • DSCI0220.jpg
    DSCI0220.jpg
    59,5 KB · Views: 33
huhu!
Süße Hamster, die du hast^^
Zilo hat ja ne schöne Farbe ^^ und rote Augen
total süß...
lg

Off Topic:
@ Hamsterchen123
stell deinen Hamster doch bitte in einem seperaten Thread vor ;-)

so süß*Herz**anbet*

Diese weiß-grün gestreifte Pflanze ist das ein Fliegender Holländer?

Bin gespannt auf die Bilder von den Naturgehegen. Sowas schwebt mir ebenfalls vor, wenn nicht so extrem wie bei dir.

Hey,

awww, beide sind einfach nur Zucker, ich liebe Eisbären <3
Und ich steh auf Naturgehege, sieht klasse aus, nur die Golli würd ich rausnehmen,die sollte in keinem Hamsterheim dauerhaft stehen,anfangs hatte ich aber auch eine drin (stark Calciumhaltig).Und hab ich das richtig verstanden mit dem Detlof? Hast du keine Abdeckung, uh, sehr gefährlich,wär mir zu heikel.

Liebe Grße und noch viel Spaß mit den süßen Näschen! :D

Back
Top Bottom