Darf ich vorstellen.... Lucy

• Thread starter Thread starter Daydreamer
  • Start date Start date
D

Daydreamer

Gast
Hallo Leute,

wir haben eine Farbmaus abzugeben, weil sie sich leider nicht gut vergesellschaften ließ. Jedenfalls nicht bei uns. Sie ist sehr dominant, vielleicht auch zickig aufgrund ihres Alters.
Hier einmal das Problem zum Nachlesen: http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/verhalten-fm/vergesellschaftung-fm/55713-erste-vergesellschaftung-sieben.html
Traut sich hier im Forum jemand zu sie vielleicht mit Kastraten zu vergesellschaften. Sie ist mit ihren 4 Monaten noch jung und braucht schnellstmöglich wieder eine Gruppe.

Kann hier bitte jemand helfen? Haben Auto und sind im Badischen Raum flexibel.

Im Anhang könnt ihr sie euch mal anschauen.

Attachments

• 20140803_194047.jpg
    20140803_194047.jpg
    56,1 KB · Views: 36
Das ist ja schade, dass ihr sie abgeben müsst.. Aber ich kenne das, wenn die Gruppe nicht zusammenhalten will, dann kann Mensch da auch nichts dran machen *drück*

Vielleicht möchtest du ja noch den Steckbrief ausfüllen?
Dann weiß ein möglicher Interessent direkt alles wichtige zu der Süßen ;-)

Danke für den Hinweis!

Hier dann Lucys Steckbrief:

Art/Rasse:Farbmaus mus musculus
Anzahl:1
männlich/weiblich:weiblich
Kastriert (ja/nein):nein
Farbe:Schwarz-weiß
Besonderheiten:dominant
Abgabebedingungen:nicht als Futtermaus
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein):Nur mit Mitfahrgelegenheit
Schutzvertrag:Nein
Homepage: keine

Foto siehe erster Beitrag

wenn Du einen Ausflug ins schöne Fellbach machen willst und mir das Viech nächste Woche bringen ....
(kriege da auch 4 Kastraten - das wird sie freuen nach all meinen Erfahrungswerten)

Die VG-Geschichte hab ich allerdings nicht lesen können
(und ich liege ja schon seit einer Stunde und bin nicht mehr in Foren :D),

das ist allerdings fixes Datum - eigentlich hab ich kompletten Aufnahmestopp,
bin ab Mitte August weg, und bis dahin muss vg-mäßig alles klar sein
(ok: ich würde da mit easy Durchmarsch rechnen, und unklare Blödviecher können auch mit in Urlaub, aber eigentlich erspare ich ihnen das lieber)

Einzelmäuse in de rUmgebung lösen bei mir halt Reflexe aus - aber WIE das wirklich "UMgebung" ist, musst Du entscheiden.

(Unterbringung wäre erstmal nach VG wohl ein 100er, danach dann 115 oder 120 x 60)

Last edited:
Das ist sehr nett von dir. Und du bist nicht weit weg. Allerdings würde ich bei Lucy nicht mit nem Durchmarsch rechnen. Ich schreib dir mal ne PN.

Interessenten werden immer noch entgegen genommen :D

immer melden, wer Möglichkeiten hat,
ich fühle mich gut ausgelastet auch ohne die Süße ;-)

prima!
ich muss jetzt nämlich tatsächlich knallhart sagen: Jetzt oder nie. Die säße gar zu lange alleine, bis ich zurück und wieder handlungsfähig bin (und würde dann nur richtig knäcke).
bis diese Woche Freitag steht das "jetzt" noch als OPtion ... (das wäre der letzte Zeitraum, die Woche drauf hier zu erfahren, ob die VG funzt, solange bin ich noch da )

Wie ich dir per PN schrieb, wollte ich den Urlaub abwarten und wenn sich bis dahin nichts ergibt, mich nochmal bei dir melden. Das klingt für mich vom Zeitraum bis du fährst recht knapp.

genau das habe ich gerade gecancelt ;-)

zum Verständnis:
ich kann mich ja irren, aber meine Hochrechnung ist: Jetzt kann ich die Maus easy vg (und das 1 gute Woche kontrollieren), danach wird's eher ein Trara - und so lange wollte ich die auch nicht noch alleine lassen.
(Bläh & protz: ich mache hier immer fröhlich mit %-Zahlen Voraussagen für VGs und irre dabei selten - wenn ich die Tiere direkt sehe, eigentlich sogar nie)
Plan B mit anderen Gruppen gibt's notfalls.

und ich weiß nicht, ob ich September noch viel Kraft übrig habe. Hintergrund: Bin schwer lädiert, und werde nach den Ferien absehbar in üblem Zustand sein. Da ist mir eine inzwischen noch mehr "eigenartige" Maus uU zuviel oder hätte ich nicht die Kraft, sie zu handeln, und das muss das Tier nicht haben. (ok: ich auch nicht)

Last edited:
Ich möchte einfach mal Werbung für stefanie machen *heilig*

Sie hat auch mal ein Problemmausi von mir aufgenommen. Der Burschi hat sich nicht in meine Truppe integrieren lassen. Er war zwar nicht aggressiv oder so, aber es war dann trotzdem ein Problem, das ich hier nicht mehr lösen konnte. Ich hab sogar gedacht, dass der niemals mit anderen Mäusen glücklich wird. Joa... Bei stefanie hat es nicht lang gedauert und er war glücklich in einer kleinen Gruppe ;-) stefanie eben :D

Ich vertraue da sehr auf ihre Einschätzung. Und auch ich glaube: Wenn Lucy erstmal ne Weile alleine ist, könnte sie schwieriger zu vergesellschaften sein.

Überleg es dir. Ich weiß ja nicht, was da mit Cola noch bequatscht wird, aber wenn stefanie für dich eine wirkliche Option ist, zöger nicht länger ;-) Für sie würde ich meine Hand in's Feuer legen *drück* Sie kriegt jede Maus gut bei sich unter.

Danke, ist lieb von euch.

Heute hab ich mit Cola eine sehr gute Lösung gefunden.

Ich wollte für Stefanie nicht zusätzlicher Stress sein *drück* Bin aber dankbar für das Angebot gewesen.

Fluse, *drück**drück*
(Ist Burschi (Black)s *Herz* neuer Name rückwirkend rübergewachsen
- für alle: der entstand aus der Vermittlungskorrespondenz -,
und das war echt ne Sternstunde, wie sich der Süße gemacht hat)

Womöglich klang ich ein bisschen ruppig, sry. (v.a., wenn man mich nicht kennt)
Und bislang war das der ganz normale Mausvermittlungsstress, völlig ok. *drück*
Den zu erhöhen für A die Maus und B mich - da hat mein Bauch allerdings deutlich gesagt "äh - nein!", und mein Kopf sagte: Gut, dass Du's merkst!

Aber das ist doch jetzt der beste Fall so!
Cola, auch Dir ein *drück*

Alles Gute miteinander!

Zieht Lucy nun bei Cola ein? =)

@stefanie: kann man bei dir eine Ausbildung zum 'Mäuseflüsterer' machen? :D

Lucy und Co sind bei mir, es wird eine neue VG mit 2 meiner Kastraten versucht =)

Haltungsauflösung?
(Lucy hatte ja eine gruppe aufgemischt, das war der ABgabegrund)

@stefanie: kann man bei dir eine Ausbildung zum 'Mäuseflüsterer' machen?
Sowas dauert ein paar Jährchen, aber meine LehrerInnen waren die Mäus ;-)
(und der Killer bringt mich grad auch wieder an den Rand)

- Ich geh aber die Krawatte holen, um damit ins Bett zu stehen *drück*

Lucy und ihre freunde, mit denen sie sich gestritten hatte.

werden hier nochmal gescheit vergesellschaftet und dürfen dann zurück, mit zwei meiner Kastraten dabei.

auch ich halte Däumchen!!
(Tolle Lösung, jetzt muss nur noch Lucy mitspielen)

Back
Top Bottom