Darf ich vorstellen - Mein Mäuseschrank

spielkind

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hier kommt meine Mäusebehausung:

DSC00061.jpg

Die Maße:

• der eigentliche Schrank:
    80x50x80​
  • eine Buddelkiste (unten links im Bild zu sehen):
    70x40x40​
  • Käfigaufsatz:
    80x40x40​

Das Bild ist kurz nach Fertigstellung gemacht worden, d.h. die Einrichtung war noch etwas provisorisch!

Hallo!
wie ist der Schrank denn belüftet? sind das vorne Plaxiglastüren? dann müssten die Seiten ja vergittert sein, kann das nicht so gut erkennen...
die Einrichtung sieht gut aus, was ist denn das Rote ganz oben in dem Käfigteil?
und wie hast du den Übergang zur Buddelkiste hinbekommen?

Fragen über Fragen, tut mir leid :D

LG, p-mouse

ja? dann ist ja gut. Ab und zu sollte ich die Tomaten von meinen Augen herunternehmen *heilig*

Ja, sowohl links als auch rechts am Schrank hab ich Volierendraht angebracht. Die Türen vorne sind aus Plexiglas.

Der Übergang vom Schrank zur Buddelkiste: eine Papp-Poster-Röhre (die ist auch mit Volierendraht ummantelt zwecks Belüftung und innen drin ist so natur Sisal-Band, damit die Mäuse Halt finden beim Rauf-und-Runter-Klettern).

@ p-mouse:
Du hast mich ertappt!
*verschämt*
Das Rote oben im Käfigaufsatz ist ne kleine Plastik-Wanne
(bitte nicht zu doll schimpfen wegen Plastik und so - die Wanne ist nämlich inzwischen durch einen Terracotta-Blumentopf ersetzt worden!!!). Die Wanne/heute der Topf ist mit naturbelassenem Torf gefüllt - den lieben alle und buddeln ihn in alle Himmelsrichtungen hinaus!

=) dann fällt mir jetzt auch nichts mehr zu meckern ein ;-) außer vielleicht, dass ich noch keine Fotos von den Bewohnern gesehen habe :D

Die lieben Kleinen sind etwas kamerascheu. Sie sind auch mir gegenüber noch ziemlich zurückhaltend (obwohl einzelne, wenn ich nach ihnen rufe, schon angerannt kommen, um ihre Leckerbissen in Empfang zu nehmen) *Herz*

Einen Bewohner kannst du übrigens auf meinem Benutzerbild sehen: meine kleine Sev (von Severus Snape, obwohl es ein Weib ist. Du kannst dir deinen Teil dabei denken) :D

Hab noch 2 aktuellere Fotos:

DetailU-ProfilmitStreuschutz.jpg

Hierauf sieht man bei geöffneten Türen die U-Profile samt Plexiglas-Leiste als Streu- und Mause-Rausspring-Schutz.
Suchbild: Wo ist die Maus?

Und ein Bild zur Einrichtung:
Detaillinks2teEtage.jpg

Man beachte die vielen Schaukelmöglichkeiten - darauf fahren alle voll ab (darauf und auf Hängematten aus alten Socken). Man sieht sie immer nur mit Begeisterung und Schwung drauf hoppsen und dann stundenlang hin und herschaukeln.

Hallo! die vielen Schaukelmöglichkeiten sind toll! :D
Meine fahren da zwar nicht so drauf ab, aber die sind auch schon etwas in die Jahre gekommen. *traurig*

Die schwarze Maus ist echt schön! Bin auch ein großer Snape-Fan. =)
Auf dem Suchbild sehe ich die Öhrchen und den Po einer weißen Maus links neben dem Laufrad. :D

Ist das rosafarbene ein Salz-/Mineralstein? Den solltest du lieber herausnehmen, er ist unnötig, bei zu starkem Gebrauch sogar schädlich!
http://diebrain.de/ma-futter.html#sonst

LG, p-mouse

Ist das rosafarbene ein Salz-/Mineralstein? Den solltest du lieber herausnehmen, er ist unnötig, bei zu starkem Gebrauch sogar schädlich!

@ p-mouse
O je, was man alles falsch machen kann. Danke für den Hinweis!!!

War auch zu allererst in unsrem Baumarkt, um irgendwie an ungedüngte Blumenerde ranzukommen. Kann man aber vergessen. Da ist alles mit Grunddünger versetzt und auch wenn es nur wenig war, hatte ich Angst, die Erde den Nasen zu geben.
Zweite Überlegung war Mutterboden. Da weiß man aber auch nicht, was alles darin kreucht und fleucht.
Deshalb hab ich bei Rodipet diesen Kleintiertorf bestellt, der zwar sch***teuer ist, den ich aber bedenkenlos anbieten kann.

kokoshumus gibt es entweder aufgelöst oder als block im baumarkt mit gartenabteilung. zumindest hab ich meinen da gefunden.
oder du guckst hier
Repti Craft Kokos Humus Ziegel bei eBay.de: Bodengrund (endet 05.02.08 14:39:57 MEZ)

beim auflösen der blocks muss man etwas vorsichtig sein, dass es nicht schimmelt, aber ich hatte nie probleme
man muss halt nur weniger wasser nehmen als in der anleitung steht und dann regelmäßig umschichten während des trocknens

Das Zeug ausm Baumarkt ist aber zumindest bei Obi auch ein wenig Gedüngt. Ich hab mein Zeugs ausm Fressnapf, und für weiß nich 3 Euro oder so. Oder aus dem Laden, der so ähnlich heißt- ich verwechsel die beiden immer...
Aber eigentlich hab ich das bisher in vielen Zooläden gesehen, nur ob mans da dann auch kaufen möchte ist ne andere Sache.

Back
Top Bottom