Hamster Darf ich vorstellen? Wolfgang Amadeus Mozart - ein Robo zieht ein

So, ich komme eben vom Einkaufen... Nachdem Amadeus immer noch so sehr kratzt und vorwiegend an Plätzen schleft und sich aufhält an denen KEINE Einstreu ist (laufrad, freigekratzte Stelle, Kortunnel) möchte ich testen ob es nicht vielleicht eine Unverträglichkeit auf meine Einstreu ist.
Also hab ich Latten gekauft und die Ebene zu umrahmen, und er wird nun auf Sand eingestreut. Zudem hab ich Heilerde gekauft die ihm dann als Bad zur Verfügung stehen wird. Ich hoffe sehr dass es ihm bald besser geht.

Heut hat er mich wieder zum lachen gebracht in dem er beim Gähnen einen Katzenbuckel gemacht hat :D

Soo ich habe neue Amadeus-Fotos von gestern Abend.Jetzt sieht er wieder aus wie ein Robo und nicht mehr wie eine schmuddelige Fellrolle!

Aber seht selbst:
Ama1.jpg

Ama2.jpg

Ama3.jpg

Ama4.jpg

Ama5.jpg

Ama6.jpg

Schade dass ich nicht genau weiss wie alt er ist. Anfangs dachte ich ehr Richtung aaaalt, aber mittlerweile schaut er wieder jugendlicher aus.

Gestern hat er mir einen Mehlwurm aus der Hand genommen und kam sogar mal vorbei und hat meinen Handrücken beschnuppert. Dann hat er sich aus dem Nichts leider so erschrocken dass er rückwärts weggepurzelt ist *traurig*

Aber wir machen Fortschritte, er ist schon neugierig aber braucht Zeiiiiiit.

Er bringt mcih so oft zum lachen: neulich lag er unter dem Laufrad auf dem Rücken und hat versucht ein Loch ins Band zu graben. Oder er schläft auf der Seite, Beinchen in die Luft.
Seine Lieblingshaltung ist aber nach wie vor der Al-Bundy-Style: Lässig auf dem Hosenboden, Pfoten über den Eiern. Er hat ja leider keine Hose um die Pfoten in den Bund zu stecken :D

Er lebt jetzt ganz auf Sand übrigens. Zusätzlich hat er eine Schale mit Heilerde, wegen der Kratzerei die er (hoffentlich) hatte.

LG Isa

wow. er sieht ja um welten besser aus. da überlege ich auch gleich, ob ich klausiii nicht ein noch größeres sandbad zu verfügung stelle. *grübel*

Jeder Hamster hat ja so seine Eigenarten...
Amadeus' Spezialitäten sind ungewöhnliche Schlafpositionen und -Orte.
Dass er vorhin flach wie eine Flunder in der Korkröhre lag konnte ich nicht fotografieren.
Aber das Bild möcht ich euch nicht vorenthalten:
vzudtz.jpg

Ja, er lebt noch, und es geht ihm gut. ;-)
Leider ist er nach dem Bild aufgewacht und hat wieder seine AlBundy-Schlafposition eingenommen.

wie nieeeedlich,... *Herz*
mein Zwerg schläft auch auf dem rücken, aber nie so offen.... *schmacht*

Meine kleine geht auch gerne im Sand baden. Sie wälzt sich aber mehr, als zu buddeln ;-) Ich nehme immer Vogelsand.

Ich nehme immer Vogelsand.
Ist nicht so gut... das ist Quarz, während Chinsand oft sepiolith ist. Der Quarzsand ist weitaus weniger weich und teils sogar scharfkantig. Oft enthält der auch Muschelgirt (scharfe Kanten) oder Anis, der Grit schädigt das Fell in dem es praktisch die Haare "abschneidet".
Zudem nimmt Vogelsand das Fett aus dem Fell weitaus weniger gut aus wie Chinsand. Und du siehst ja, wie ein Robo ohne oder mit falschem Sand aussieht (siehe Seite oben... :()

eine freundin von mir hat auch immer vogelsand für ihre renner genommen. das hat man im fell eindeutig gesehen. ich hab ein tier von ihr übernommen und nach umstellung auf chin-sand hat das fell super geglänzt und war sauber. ;-)

Back
Top Bottom