spider
Käseliebhaber*in
- Reaction score
- 0
Habe eben einen Farbmausbock aus dem Tierheim geholt. bin gerade dabei, ein neuen EB zubauen und dachte, ich könnte meinen 6 mädels mit einem kastraten eine Freude machen und ihm einen lebensabend in gesellschaft ermöglichen.
OP termin zur kastra steht für morgen früh.
soweit der plan. im tierheim hatte mir man noch erklärt, der bock würde sich nachts durchs gitter mit wilden mäusen beisen und hätte deshalb so verkrüppelte ohren. hab nicht weiter nachgefragt (ergab für mich keinen sinn bei dieser erklärung) und den kleinen aus seinem käfig geholt und in die Tb verfrachtet mit einstreu von ihm. zu hause hab ich ihn mir jetzt genauer anschauen können. der arme hat parasiten hoch 3!!! der hat sich den nacken, um die augen und die ohren komplett blutig gekratzt. in das eine ohr sogar schon ein richtiges loch!!!! mir wurde ja im tierheim schon gesagt, dass der zuständige tierarzt keine mäuse kastrieren kann, aber dass sich dieser garnicht auskennt, war mich nicht klar.
nun meine fragen...
-ist er nun morgen überhaupt kastrabel?
-kann eine strongholdbehandlung zusammen mit der kastra morgen gemacht werden?
erreiche meinen tierarzt erst ab 15 uhr wieder!
OP termin zur kastra steht für morgen früh.
soweit der plan. im tierheim hatte mir man noch erklärt, der bock würde sich nachts durchs gitter mit wilden mäusen beisen und hätte deshalb so verkrüppelte ohren. hab nicht weiter nachgefragt (ergab für mich keinen sinn bei dieser erklärung) und den kleinen aus seinem käfig geholt und in die Tb verfrachtet mit einstreu von ihm. zu hause hab ich ihn mir jetzt genauer anschauen können. der arme hat parasiten hoch 3!!! der hat sich den nacken, um die augen und die ohren komplett blutig gekratzt. in das eine ohr sogar schon ein richtiges loch!!!! mir wurde ja im tierheim schon gesagt, dass der zuständige tierarzt keine mäuse kastrieren kann, aber dass sich dieser garnicht auskennt, war mich nicht klar.
nun meine fragen...
-ist er nun morgen überhaupt kastrabel?
-kann eine strongholdbehandlung zusammen mit der kastra morgen gemacht werden?
erreiche meinen tierarzt erst ab 15 uhr wieder!