Das kann doch nicht wahr sein! Vermissung!!

Nicina_Felina

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Ich glaub ich spinne, ich war übers wochenende weg, und bei felina war ja auch schon wieder die ganzen kratzstellen verheil und fell drüber uns so.
Jetzt komme ich wieder und raten mal was passiert ist?
Ich sags doch, die kann nicht ohne mich!

Hallo Nicina,

ist die Kleine denn alleine?
Ich habe die Geschichte leider bisher nicht mitverfolgt..
snd Milben/Pilz ausgeschlossen was die Kratzstellen angeht?
Wie genau sehen diese Stellen denn aus?
Warst du mal bei einem mäusekundigen Doc?

Weißt du, meine Tiere sind meine kleinen Engel, aber ich bezweifel sehr, dass deine Maus sich aufkratzt weil du nicht da bist. Sie betrachten uns eher als Futtergeber, bauen sicherlich auch ein gewisses Vertrauen zu uns auf, sie kennen unsere Stimme und unseren Geruch, aber man sollte sie nicht vermenschlichen.
Die Kratzerei muss eine Ursache haben, die sollten wir finden.

lg
Kathrin

Ich kenne die Situation ja auch nicht, aber es hört sich ganz danach an, dass du sie alleine hältst und sie aus Langeweile kratzt. Kann das sein? *grübel*

Aus Langeweile kratzen sich Mäuse eigentlich nicht, da nagen sie eher Gitter, laufen im Kreis.
Kratzen und vorallem Haut vom Körper kratzen hat meistens ne Ursache (Leberkrankheit, Tumor, zwanghaftes Kratzen, Parasiten, Pilze, etc.)

Wo genau kratzt die Maus sich denn? Gibst du ihr was?

Ist Vermissung überhaupt ein Wort? :D

Ich würde auch sagen, anstatt sich selber als Mittelpunkt im Mäuseleben anzusehen wäre es wichtiger die genaue Ursache zu finden und diese zu bekämpfen.

Ich halte sie nicht allein, sie ist mit 4 anderen mädels zusammen.
Vorgeschichte hier klicken
Ich sehe mich nicht im mittelpunkt, der mäuse, aber ich kann mir das einfach nicht erklären.
Wenn ich zum Tierarzt gehe (habe ich schon gemacht, jetzt is es besser) ist es danach immer wieder gut, aber wie gesagt, was kann das denn noch sein?
ich verzweifle hier noch *sauer*

Back
Top Bottom