Das neue Heim von John und Joe

MaBru

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Falls es einige noch nicht mitbekommen haben.
Ich habe nun die beiden Renner von Delila übernommen.
Die beiden sind seit Samstag bei mir.
Nach kurzer Erkudnungstour, wo sich was befindet, haben sie sich in die tiefen gestürzt und gegraben wie Weltmeister.
Joe hat einen interessanten Rhytmus...schlafen, fressen, schlafen, etc.
Jack hingegen war bisher kaum am fressen zu sehen, sondern eher im Sandbad.

Und für alle, die meine Behausung noch nicht gesehen haben, hier ein Bildchen:
4717-albums408-picture2786.jpg

Ein Bild kann ich auch schon von Joe zeigen...natürlich beim fressen :D
4717-albums408-picture2787.jpg

Last edited:
:D
Na, dann ham se sich ja schon eingelebt.
Vertragen sie sich gut im neuen Gehege?

Wir haben bisher keinerlei Zankereien mitbekommen...
ist also alles friedlich :)

mal einwenig neues ;)

joe ist eindeutig neugieriger als john.
joe kommt öfter mal am tag nach oben, natürlich immer noch zum fressen ;)
sobald ich das mitbekomme besteche ich ihn gerne mit einem leckerli, damit er mir irgendwann vertraut. schaut soweit auch ganz gut aus, ich brauch mittlerweile nur mit der tüte rascheln, schon begibt er sich richtung tür :)

john hingegen lässt sich nie blicken wenn wir im raum sind bzw zuhause sind.
wenn man ihn dann mal sieht und man sich unterhält, dann ist er ratzefatze wir im einstreu verschwunden.
am abend ist er dann meist wie ein weltmeister am klopfen...ich weiß gar nicht warum, getan haben wir ihm nichts :(
nachts scheint er allerdings aktiv zu sein. er ist im gegensatz zu joe im sandbad aktiv und dies ist jeden morgen "über kopp".

ich hoffe das die beiden sich langsam an uns gewöhnen. joe ist ja schon auf einem guten weg ;)

am abend ist er dann meist wie ein weltmeister am klopfen...ich weiß gar nicht warum, getan haben wir ihm nichts :(

Das Trommeln heißt ja in etwa so viel wie "Achtung, da is wer...schnell Kopf einziehen" :D
Er ist bestimmt noch etwas unsicher und gewöhnt sich bald an die neue Umgebung und Geräusche.

Schöne Bilder, Joe sieht richtig zufrieden aus *Herz*

Hallo MaBru,
ich habe John auch nur ganz selten gesehen und manchmal schon richtig Panik geschoben, weil ich dachte Joe wäre nun alleine. Aber dann so alle 1-2 Wochen flitzte John auch mal durchs Aqua, um zu zeigen, dass es ihn noch gibt.
Ui, und wenn ich mal am Aqua langging gabs dadrin auch immer eine Trommelattacke.
Man weiß ja auch nich, was die beiden vorher durchgemacht hatten. Gut kanns nicht gewesen sein. Das zeigt ja schon Johns nichtvorhandener Schwanz und die Verhältnisse im TH hatte ich mit eigenen Augen gesehen *seufz*
Joe war hier auch schon immer der kleine Futterkönig.
Ich denk den beiden geht es richtig gut bei dir.=)

puh...
ich dachte schon, dass ich irgendwas falsche mache.
gestern abend konnte man den kleinen doch einmal mehrere minuten an der luft sehen. mal wieder im sandbad :D
vor die linse kriege ich ihn noch nicht, leider.

hübschhübsch =)

Ist das Laufrad etwas arg klein? Das sieht so aus auf dem Foto, wo das schwarze Mäuschen davor sitzt....

japp, war eine nummer zu klein und ist schon auf dem rückweg ;)

heute war mal wieder putztag...
und ich muss sagen, es war schmerzhaft *motz*

john hatte nicht besseres zu tun, als sich im meinem finger fest zu beißen. es tat "leicht" weh...nach der frage ob er fertig sei, hat er dann nach gut 15 sekunden wieder gelockert *Keule*:D

und nun...man glaubt es kaum...er ist aktiv und man darf auch mit ihm reden ohne das er verschwindet ;)

joe hingegen ist immer fleißig dabei sich zu nähern...dank bestechungen :)

habe nun noch 3 aktuelle bilder von den beiden:

4717-albums408-picture2889.jpg

4717-albums408-picture2890.jpg

4717-albums408-picture2891.jpg

Na, das war bestimmt ein "Liebesbiss" :D

Schön daß es beiden so gut geht...und der Lütte langsam aber sicher zutraulicher wird =)
(Menschen-gucken ist doch super...)

ich bin soooo froh *freu*
john bleibt nun auch gespannt oben, auch wenn ich mich bewege im raum =)
und dazu holt er sich nun auch die leckerlis von der hand *freu*

ich muss diesen artikel leider hochholen *heul*
joe lag heute leblos im gehege *traurig*

wir können uns echt nicht erklären woran dies lag, es gibt auch keinerlei äußeren merkmale zwecks bissspuren oder ähnliches *heul*

benötige nun eure hilfe...
wielange darf ich john alleine lassen?
müsste dann ja nun erstmal alles für eine VG (in cuxhaven wurden ja einige renner gefunden) vorbereiten, benötige dafür ja nun auch zeit.

wäre nett wenn ihr mir helfen würdet *heul*

Lass dich mal *drück*

Wie alt war Joe denn ungefähr?

Man sagt, dass man einen Renner nach dem Tod des Partners erstmal eine Woche
trauern lässt. Aber meistens schafft man es als Halter ja eh nicht, sofort ein neues
Partnertier aufzutreiben und mit der VG loszulegen...

Genauso ist es bei dir ja auch. Ich würd einfach in Ruhe, aber zügig ein Partnertier
suchen und alles für die VG vorbereiten. Bloß keine Hetze, deine Nerven wirst du
noch brauchen ;-)

als wir ihn bekamen (mitte juni) schätzte man ihn auf 2-2,5!
müsste nun also 3-3,5 geworden sein.

ich werde einfach mal in cuxhaven anrufen ob die noch böcke dort haben.

wie ist es denn wenn ich zwei böcke von denen zu john setze?

Hallo MaBru,

tut mir leid für dich. Das ist ja traurig *traurig*

Wenn du ihn zwischen 2 und 2,5 Jahren vor 6 Monaten bekommen hast, dann müsste er aber zwischen 2,5 und 3 Jahren gewesen sein *grübel* Aber das kann durchaus ein Alter sein, in denen die Rennis einfach schlapp machen. Sind dir zuvor keine Alterserscheinungen bei ihm aufgefallen?

Ist die übriggebliebene Maus genauso alt oder schon älter? Wenn sie genauso alt ist, dann würde ich wahrscheinlich nur ein Tier dazuvergesellschaften. Nur bei sehr alten Mäusen empfiehlt es sich manchmal 2 Tiere dazu zu nehmen (dann aber wirklich nur ganz ganz junge Tiere!), damit nicht alsbald die Nächste VG ansteht.

Alles Gute für dich und deine Maus,
trulla

Back
Top Bottom