Das Osna-Mausi...Gedanken und und Überlegungen...

Nebli

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hey...
Also, das Osna-Mausi ist jetzt bei mir angekommen... Und es ist nen GANZ kleiner Kerl... er ist echt winzig... Er ist so winzig, dass er nahezu ÜBERALL durchpasst... Also, alles was ich hier an Käfigen und Volieren hatte fiel schonmal aus. Mein Duna wandert noch durch Deutschland und mein Aqua ist derzeit beim Toast in Hannover zu finden...;) Nach einer endlosen Baumarktabklapperung haben wir tatsächlich Volierendraht gefunden, wo nicht mal DER Zwerg durchpasst... Jetzt sind wir dabei zwei alte Käfige zu verdrahten und zu verbinden, damit er es wenigstens halbwegs komfortabel hat...

Ich denke gerade über Folgendes nach: Der Zwerg ist winzig und klein. Und sehr jung. Unter 30 g ist er meilenweit... Ich würde sagen Kastra frühestens in 2-3 Monaten...
Nun hab ich ja die Gruppe mit den beiden Rotscheckis und Filou (Kerl). Dahineinvergesellschaften fällt flach, zum einen wegen Filou und zum anderen wegen den Gitterabständen... und ich will der Truppe keinen Umzug in die verbundenen Käfige zumuten... Aber was ich überlege ist, ob ich dem kleinen Pepino vorstelle... und mal gucke, ob die beiden klarkommen... Da meldet sich natürlich sofort mein gewissen...ist es richtig den kleinen Zwergschecken aus der Gruppe zu nehmen? Oder ist es wichtiger, dass der kleine Kerl jetzt sofort Gesellschaft bekommt? Die er meiner Meinung nach GANZ dringend braucht, vermutlich hat er noch nie ne andere Maus als seine Mama und seine Geschwister zu Anfang gesehen- und wenn er wirklich so jung ist, dann war das nicht wirklich lange...
Was würdet ihr machen?

Nachdenkliche Grüße
Anne.

ich hätte noch leihweise ein 60iger aqua zu bieten........ davon hab ich 2 rumstehen. gesellschaft ??? vielleicht stachis????? da wären in dortmund noch ne ganze menge....

ich wollte davon auch eigentlich noch welche nehmen - geht aber jetzt nicht weil ich meine gruppe heute morgen leider nach beisserei trennen musste.

lg daggi

Hey...
Also der kleine Mann wohnt jetzt mit Pepino zusammen in einer sehr stylischen Konstruktion aus 2 Käfigen... Ich musste die für ihn mit 4 mmx 4mm Draht umgittern...
Ich denke, den beiden gehts ganz gut so, und den andern beiden auch...

Lieben Gruß
Anne.

Hi Nebli!

Schön zu hören, daß der kleine Mini jetzt nicht mehr alleine sein muß =). Hast Du noch herausbekommen, was er für eine Erkrankung hatte? Ist er schon größer geworden?

Nela

größer geworden...*gggggg* Nicht wirklich. Zwergnase ist immer noch verdammt zwerg... aber der schuss in die höhe kann ja noch kommen. naja. vielleicht eher in die länge oder breite. nen kleinen kugelbauch hat er jedenfalls schon...;)
Er nuckelt immer am finger wenn man ihn reinhält... und irgendwann, nach nen paar minuten zwickt er einmal kurz zu, so nach dem motto: menno, wenn da keine milch rauskommt, dann nimm das doofe ding doch weg... *Herz* Sehr niedlich...
Ist ein sehr netter Hausgenosse...;) Hat das eigentlich mit der Transportbox alles geklappt?

Lieben Gruß
Anne.

Oh, wie schön *ganzverzücktbin *Herz**. Schon toll wenn Du so ein Nottierchen aufnimmst und es Dich dann so dafür belohnt.

Tja das mit der Box weiß ich noch nicht richtig. Nach Leipzig ist sie wohl gekommen, aber ob da die Übergabe der Boxen geklappt hat *schulterzuck*. Na ich werd´s hoffentlich bald erfahren =).

Berichte bitte weiter von dem kleinen Mäusemann, hat er einen Namen bekommen?

Nela

Back
Top Bottom