Das war der leere Käfig

Mäusilini

Mäusementor*in
Reaction score
0
Huhu ihr!

Ich habe gerade ein Foto vom derzeitigen Zuhause der Mäusefamilie gemacht.
Der EB hat die Maße 1,6m x 0,6m x 0,9m (LxBxH).
Zurzeit bewohnen sie nur die obere Etage, da unten noch Ausbruchsmöglichkeiten
beseitigt werden müssen.
Außerdem noch recht anspruchslos eingerichtet. *schäm*

Kritik und Verbesserungsvorschläge dürfen gern geäußert werden. *Angst*

Mäusi

Huhu,

die Maße sind toll^^
Ist vorne Plexi dran oder wo sind die Türen?
Mir fehlt der Streuschutz an den Etagen, an mindestens einer Stelle im Käfig sollten die schon so 20cm Streu zum buddeln haben, es tut aber auch n kleines 60x30 Aqua oder so.
Ansonsten halt noch höher einstreuen und noch mehr Kletterzeugs, Äste, Seile, Körbe aufhängen, aber ich denk mal das kommt nach und nach dazu. Erst sieht der Käfig so leer aus und man kauft und bastelt Zeugs und am Ende stapelt sich der ganze Kram aufm Käfig weil nix mehr rein passt...ich sprech aus Erfahrung *heilig* :D

Aso ja Laufrad fehlt auch noch, hab jetzt nich im Kopf wie alt die Jungen sind, aber je nachdem könnt man ihnen eins reinstellen(Mindestdurchmesser 25cm, am besten das Woden Wheel von zooplus oder rodipet)

liebe Grüßle Irma

Hi!

Es sind Gittertüren davor, die zum Foto machen geöffnet wurden.
Deshalb sieht man sie nicht auf dem Bild.

Sobald die untere Etage bewohnbar ist, wird dort eine hohe Plexi-Scheibe eingebaut
und mit Streu eingestreut.
Zur Zeit haben sie oben als Alternative eine Schale mit Chinchillasand, die sie
auch fleißig umwühlen.

Wegen der Einrichtung denke ich auch, dass da nach und nach mehr dazu kommt.
Ich freue mich schon aufs basteln, muss nur erstmal Zeit dazu haben.

Mäusi

Hi,

ein wirklich toller EB! Dort werden sich deine Nasen (hoffen wir mal, dass es nicht noch mehr werden wg. ner eventuellen Traechtigkeit..) bestimmt wohl fuehlen!!

Tipp: An die Decke noch Haken anbringen, so kann man den Raum auch dreidimensional nutzen und z.B. Kokosnuesse, Haengenester etc. aufhaengen.

VlG
romY

Back
Top Bottom