Datenbank für Mäuse

leider doppelpost, aber mir is grad nochwas aufgefallen. es gibt bei den farbmäusen/farben kein agouti-tan, aber ich hab hier einen sitzen :D

Da hab ich auch schon drüber rumgemäkelt ;-) Aber die Datenbank ist echt toll!! (Ist ja nur ein Detail)

toll ist es aufjeden fall, da bekomm ich endlich ne übersicht über die mäuse ohne diverse zettel :D

*heilig* hab das Agouti Tan soeben eingefügt.

hatte ich wohl bei letzen mal vergessen, sorry *schäm*

aber es freut mich, dass die DB euch gefällt und sie scheinbar auch gut genutzt wird =)

wenn ich hoffentlich bald wieder n bissl mehr zeit habe, dann werd ich auch weiter programmieren. Ich bin gerade dabei den gesamten Quellcode umzuschreiben und zu optimieren, so Objektorientiert usw.

hallo zusammen

mir war heute mal wieder nach ein wenig basteln und ich hab mich mal an nem neuen Design für die Datenbank versucht.
da ich aber nicht so der grafiker bin, hätte ich gern ein paar ehrliche meinungen dazu von euch. Nur die Grundfarbe "blau" möchte ich gern beibehalten, ich mag blau :D

hier nun mein "werk":

main_klein.png

Wenn das blau bleiben soll, wäre meiner Meinung nach eine andere Schrift besser.
So sieht das ganze etwas "kindlich" und unprofessionell aus.

Ich fände es schade wenn eine solch gute Arbeit und Idee, durch das Layout kaputt gemacht würde.

wenns blau bleiben soll...hmm... (Mir würde was besser gefallen, was an den Mausebande-style angelehnt ist ... grau-orange).
und als Schriftart nicht unbedingt Comic sans Ms.
Was seriöses, wie eben Arial oder so...

dass das design nicht der mausebande entspricht, ist absicht ;-)

die datenbank soll foren-unabhängig sein ;-)

arial finde ich irgendwie langweilig *grübel*
gibt es nicht was, was n bissl interessant aussieht und seriös ist?*grübel*

Kann man die Datenbank auch ohne Screenshot drucken?
Ich würde mir nämlich gerne einen Ordner anlegen für meine Mäuse...

ich wollte es mal so programmieren, dass man von den wichtigsten sachen PDF-Dokumente erstellen kann. prinzipiell weiß ich wie's geht, dauert aber noch n bissl, bis ich es umsetzen kann ;-)

Ah, okay, naja, dann freu ich mich da schonmal drauf =)
Und ich finde, das neue Design sieht toll aus!
Klasse Arbeit, die du da machst! Danke *drück*

danke dir, spencer =)

also wenn ich das richtig sehe, kann das design so bleiben, nur die schrift muss anders sein? *grübel*

ihr müsst später alle damit leben :D
NOCH habt ihr die chance auf einspruch :D

Habe gerade die ersten mäuse eingegeben und auch die erste gruppe, aber irgendwie bin ich zu blöd mäuse der gruppe zuzuordnen, ich klicke immer auf ehemalige (im gruppendatensatz). dann steht da aktuelle mitglieder und wenn ich dann auf daten hinzufügen drücke steht da wieder ehemalige.....???????
aber ich finds klasse das ihr das macht und dann auch noch so ausführlich!!!!! respekt

also du klickst auf gruppen->gruppenübersicht

wählst die gruppe aus und klickst auf "daten hinzufügen"
dann kannst du aus der liste die passende maus auswählen.
bitte achte darauf, dass daten (vorläufig) nur im Format JJJJ-MM-TT eingegeben werden können. das wird sich aber auch bald ändern.

das "Ehemalige" ist nur ein link zur liste der ehemaligen in der gewählten gruppe

das "gruppen-Paket" ist aber insgesamt noch nicht so toll. ich arbeite dran ;-)

mhm, die oben genannte verdana-schrift, in folgenden Bild die obere oder die untere?

schrifttest.png

Mir gefällt das untere besser, aber es sieht wieder "Comic Sans" ähnlich, also verspielter und damit kidischer?!

Back
Top Bottom